Re: Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011 05.01.2011 15:41 |
Re: Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011 05.01.2011 15:56 |
Zitat
Glinder
Soso, der VDV hat also unter seinem damaligen Chef Günter Elste deiner Meinung nach Unsinn veröffentlicht...
Wenn du mal etwas nachdenkst und deinen Taschenrechner bemühst, dann wird dir vielleicht doch noch aufgehen, warum die Zahl 2300 als maximale Kapazität für XXL-Busse (realistisch 130 Fahrgäste) sich mit deiner Behauptung überhaupt nicht widerspricht.
Uli
Re: Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011 05.01.2011 16:05 |
Re: Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011 05.01.2011 16:22 |
Zitat
Glinder
Soso, der VDV hat also unter seinem damaligen Chef Günter Elste deiner Meinung nach Unsinn veröffentlicht...
Zitat
Glinder
Wenn du mal etwas nachdenkst und deinen Taschenrechner bemühst, dann wird dir vielleicht doch noch aufgehen, warum die Zahl 2300 als maximale Kapazität für XXL-Busse (realistisch 130 Fahrgäste) sich mit deiner Behauptung überhaupt nicht widerspricht.
Uli
Re: Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011 05.01.2011 17:08 |
Re: Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011 05.01.2011 17:08 |
Re: Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011 05.01.2011 19:03 |
Re: Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011 06.01.2011 12:03 |
Re: Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011 06.01.2011 19:22 |
Re: Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011 06.01.2011 21:15 |
Zitat
LevHAM
Auf Radio Hamburg läuft gerade ein Duell zwischen Ahlhaus und Scholz wo auch für Stadtbahn zentrales Thema ist.
Scholz: die Stadtbahn wird er auf jeden Fall verhindern da man es sich angeblich nicht leisten kann und er nicht gegen die Meinung von zwei Dritteln die angeblich für die Stadtbahn sind (“bei Umfragen die er mal gesehen hat“) die Stadtbahn bauen will.
Ahlhaus: die Stadtbahn wird auf jeden Fall kommen wenn man sie bezahlen kann, nur die Trasse wird geprüft.
Re: Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011 06.01.2011 22:23 |
Re: Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011 06.01.2011 22:50 |
Zitat
Glinder
@Norderstedt: die GAL hat zwar immer von der Stadtbahn geredet, aber ... Wenn es stimmt, was NVB geschrieben hat, dass die Strecke über Hagenbeck wirtschaftlicher ist als die nach Altona, dann .... sag ich nicht, sonst wird gelöscht. Ich habe nie gelesen, dass die GAL sich auch nur einmal Gedanken gemacht hat, wo die größten Probleme im Nahverkehr sind und wie man die am schnellsten abstellt. Die Elektrifizierung der AKN gibt es für lächerliche fünf Millionen und die GAL hat dieses Problem noch nicht mal angepackt. Ist ja nicht so, dass nicht schon eine riesige Summe in den Ausbau gesteckt wurde. Fünf Millionen und das Ding ist fertig. Spart ganz viel CO2. Aber der GAL war es nicht wichtig.
Uli
Re: Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011 06.01.2011 23:09 |
Re: Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011 06.01.2011 23:11 |
Re: Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011 06.01.2011 23:35 |
Ich habe noch nie von diesem Faktor 1,9 gehört. Bringst du diesen jetzt zum ersten Mal hier ein? Da ist aber doch schon ein Tunnel in Stellingen, wenn wir von gleichem Abschnitt reden ,und ich weiß nicht, was du mit dieser Frage eigendlich sagen möchtest.Zitat
Glinder
@Norderstedt: Wo ist NVB eigentlich? Wäre gut, wenn er uns mal zu dem Faktor 1,9 erleuchtet und die Netzwirkung nochmal beschreibt. Das möchte ich bitte genauer wissen und mit Beleg wenns geht.
Besser als 2,2 auf der M5 war es nirgendwo. Wie groß war der Faktor nach Altona? 2001 wollte man von Siemersplatz nach Osdorf, das stimmt. Hatte mich damals gewundert, aber die Linie macht nur den Zubringer nach Stellingen und ist gleichzeitig der Verstärker ab Siemersplatz bis Innenstadt. Wie kommt man durch den Straßentunnel in Stellingen? Sonst ist die Strecke problemlos aber leider auch nicht so dicht bebaut.
Uli
Re: Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011 06.01.2011 23:45 |
Re: Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011 06.01.2011 23:48 |
Re: Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011 07.01.2011 00:00 |
Re: Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011 07.01.2011 02:43 |
Darüber herrscht sicher Konsens. Obwohl ein Loch eben auch das ist, was die meisten dieser Löcher tangential verbindet.Zitat
Glinder
Sind wir uns einig, dass diese Löcher von links nach rechts Osdorf, S21, Bramfeld, S4, Jenfeld, Wilhelmsburg heißen?
Re: Stadtbahn: Aktuelle Planungen 2010/2011 07.01.2011 11:53 |
Zitat
NVB
"@Norderstedt: Wo ist NVB eigentlich?"
Hier!