Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
TV-Tipp: Eine Welt im Untergrund (VOX, 11.12., 00:05 - 04:50 Uhr)
geschrieben von stefan 
Bei VOX gibt´s heute um 00:05 Uhr die fast 5-stündige SPIEGEL TV-Doku "Eine Welt im Untergrund - U-Bahnen in Berlin, Paris, Hamburg, Moskau und New York".
Vielen Dank für diesen TV-Tipp.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Wow danke ;-)
Schicker Tipp

_____________________________
Meine U-Bahnseite

U-Bahn Hamburg
[u-bahn-hamburg.12see.de]
Na das hab ich doch gleich mal zum aufnehmen programmiert.
Bin mal gespannt, ob was zum Bau der U5/U55 in B oder zur U4 in HH kommt...
Super Tip, danke dafür!

Gruß Hechtwagen
Hallo,

ich vermute mal stark viel Archivmaterial.



Grüße
Boris
Ich habe kurz den Film überflogen.
Hamburg wird überhaupt nicht erwähnt.
Ganz ausführlich wird über Berlin, Moskau, Paris, London und New York berichtet.
Außerdem geht es noch um Dampfloks in Deutschland.
Der Film scheint scheint sehr alt zu sein, da bei einer Fahrkartenkontrolle in Berlin noch 60 D-Markt verlangt werden. Zudem wird erzählt das, die U55 erst in 9 Jahren fertig ist und die Bahnhöfe solange still bleiben. Hauptsächtlich ging es ehr um die Schattenseiten des ÖPNV. In allen oben aufgezählten Städten wurde sehr viel über die Kriminalität berichtet. So werden verschiedene Sicherheitsstreifen und Fahrkartenkontrollöre begleitet.
Schöner Film, hätte aber noch mehr Details über den Betrieb und nicht nur über die Kriminalität sein können.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Normalerweise kann man doch verpasste Sendungen online angucken. Bei [voxnow.de] bin ich nicht fündig geworden, auch nicht bei [spiegeltv.de]

Vielleicht ist es eine wiederholte alte Sendung.

Falls es jemanden interessiert, als Nebenprodukt bin ich bei der Suche auf eine Spiegel-Seite zum Thema U-Bahnen gestoßen: [www.spiegel.de]

______

metrobits.org
Hallo,

Mike schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht ist es eine wiederholte alte Sendung.

War es. Dann hatte ich mich damals schon gewundert, wieso Hamburg erwähnt, aber gar nichts von hier gezeigt wurde.



Grüße
Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen