Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT 4.5 190 heute auf U2 im Einsatz
geschrieben von Christian 
Nur die Kurzinfo, dass sich die am 12. September gelieferte DT 4.5-Einheit 190 bereits im Fahrgasteinsatz befindet. Lief heute auf der U 2.
Läuft seit Mittwoch auf der U2. Am Freitag hatte der Kilometerzähler erst 450 km auf der Uhr, als ich ihn übernahm...

Viele Grüße

Jan
Laufleistung
05.10.2002 23:07
Hallo,

hat einer 'ne Ahnung wieviel Kilometer die DT2/3/4 so durchschnittlich in der Woche laufen?

Gruß Ingo
Hab ihn am Mittwoch Morgen vor meiner Rückfahrt ins Mekka der Straßen-
bahnen nach Karlsruhe noch in HA geknippst !
Hab ihn am Mittwoch Morgen vor meiner Rückfahrt ins Mekka der Straßen-
bahnen nach Karlsruhe noch in HA geknippst !
Das Du immer da bist und Dich nie meldest...

SCNR

Jan
Und heute morgen auf der U1.....

Schade das der DT4.5 so farblos von innen wirkt, OK auch das lila war gewöhnungsbedürftig. Geschmäcker sind nunmal verschieden...
Schade das der DT4.5 so farblos von innen wirkt, OK auch das lila war gewöhnungsbedürftig. Geschmäcker sind nunmal verschieden...

>> Der DT4.5 wirkt innen überhaupt nicht farblos. Ganz im Gegenteil, er wirkt sogar viel zeitgemäßer als das Schwuchtelrosa der 1. - 4. Serie. Das Schwuchtelrosa symbolisierte Ende der 80er Jahre den Aufbruch in eine neue Ära bei der Hamburger U-Bahn. Die Hochbahn wollte sich damals von dem blau/gelb der DT2 und DT3 absetzen. Aber heute ist auch das DT4.1-4 Schwuchtelrosa Schnee von gestern. Ich kann´s nicht mehr sehen.
Lieber Jason,

bei aller Liebe für "Kosenamen" in diesem Forum finde ich die inflationäre Verwendung des Begriffes "schwuchtelrosa" ziemlich daneben. Ich bin weiss Gott kein Freund der Political Correctness, aber derartige Seitenhiebe müssen doch nun wirklich nicht sein.
bei aller Liebe für "Kosenamen" in diesem Forum finde ich die inflationäre Verwendung des Begriffes "schwuchtelrosa" ziemlich daneben.

Sehr geehrter Herr Alde,
ich finde die farbliche Gestaltung der 1.-4. DT4-Serien abgestanden und werde Ihretwegen die Farbgestaltung der Serien 1 - 4 trotzdem nicht besser finden. Auch werde ich die Dinge des Hamburger ÖPNV, die ich nicht gut finde, in diesem Forum nicht schön schreiben, nur weil andere Leute das anders sehen als ich.

Mit freundlichen Grüßen
Jason
Dann will ich mal deutlicher werden: Ich denke auch, daß man die Dinge beim Namen nennen sollte, und werde hier mit Sicherheit nicht in einen wilden Verteidigungskampf für das Design der 1.-4. Baureihe einsteigen (ist nämlich auch nicht mein Fall). Wenn Sie meinen Beitrag wirklich gelesen haben werden Sie feststellen, daß es mir lediglich um die Nutzung von reichlich geschmacklosem Stammtischvokabular geht.

Begriffe wie "Schwuchtelrosa" gehören meiner Meinung nach eher in bestimmte Stammtischrunden, aber nicht in ein eher seriöses Diskussionsforum wie dieses.
Zumal solche Begriffe von intoleranten Zeitgenossen benutzt werden, die meinen, sich in ein Licht rücken zu müssen, indem anders lebende Menschen denunziert werden.

Zumal habe ich diese Schreibweise bereits von jemanden anders hier im Forum gelesen und denke mir meinen Teil...
> Begriffe wie "Schwuchtelrosa" gehören meiner Meinung nach eher in
> bestimmte Stammtischrunden, aber nicht in ein eher seriöses
> Diskussionsforum wie dieses.

Da möchte ich Herrn Alde Recht geben und alle Teilnehmer bitten, in diesem Forum eine gewisse Seriösität zu wahren. Damit jetzt aber keine Sinnlos-Diskussion entsteht, möchte ich bitten, die Diskussion um derartige Begriffe an dieser Stelle abzubrechen.

viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
...meinen wohl, wenn sie schon keine toleranz gegenüber schwulen aufbringen können oder wollen, dies auch noch deutlich machen zu müssen.

carsten
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen