Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 20.01.2011 21:15 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 20.01.2011 21:20 |
Zitat
Norderstedt
Am liebsten würde ich dir raten, mit einer Regionalbahn den Hauptbahnhof anzufahren.
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 20.01.2011 21:21 |
Zitat
Arne
Es ist offenbar so, dass in der morgendlichen HVZ die Fahrgäste "geballter" unterwegs sind - die Nachmittags-HVZ erstreckt sich über einen längeren Zeitraum, so dass sich die Fahrgäste besser auf die einzelnen Züge verteilen.
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 20.01.2011 21:23 |
Zitat
Nils
Zitat
Norderstedt
Am liebsten würde ich dir raten, mit einer Regionalbahn den Hauptbahnhof anzufahren.
Danke, aber da ich A nach Altona muss, B ausserhalb der HVZ fahre, und C 5 Minuten vom Bahnsteig Harburg-Rathaus entfernt wohne, werde ich mein Glück mit der S3(1) versuchen
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 20.01.2011 21:34 |
Zitat
Norderstedt
Zudem werden morgens im "normalen" Berufsverkehr schon alle Züge mit 9 Wagen gefahren, da ist die Ankündigung, dass mit 9 Wagen auf der S3 gefahren wird, keine Platzausweitung. In der "normalen" Berufsverkehr am nachmittag gibt es sehr viele Züge, die nicht mit 9 Wagen fahren, da ist das Ausweitung, dass alle Züge mit 9 Wagen fahren und dann kommt noch zusätzlich der Grund vo Arne.
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 20.01.2011 21:50 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 20.01.2011 22:39 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 20.01.2011 22:44 |
Zitat
Norderstedt
Tipp 2:
21. und 24. Januar, 6.00-9.00 Uhr: Es fahren zusätzliche Sonderbusse im 10-Minutentakt von Wilhelmsburg über Veddel direkt zum Berliner Tor.
[..]
Doch warum wird nicht schon länger über die zusätzlichen Busse in der morgendlichen Berufsverkehrszeit informiert , sodass mehr Menschen hier etwas über diese Busse erfahren und auch diese nutzen und sich auf mehr Fahrzeit einstellen. Außerdem steht auf der PDF-Datei, die auch auf den Haltestellen aushängt, nichts über die zusätzlichen Busse. Auch so geht die Information über die zusätzlichen Busse verloren.
Ich glaube, dass morgen fast alle Menschen mit der S-Bahn fahren wollen und die meisten Busse nur schwach besetzt sein werden wegen den eben genannten Gründen.
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 20.01.2011 23:39 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 20.01.2011 23:56 |
Zitat
Philipp Rachor
Zitat
Computerfreak
In Egs mit dem besetzen Zug auf einen bereitstehenden aufzufahren ist signaltechnisch nicht möglich, da der ankuppelnde Teil als Rangierfahr fahren muss. Da wird schlicht das EBA nicht mitspielen.
In Ohlsdorf findet genau dieser Fall tagtäglich statt, wenn der aus Poppenbüttel kommende Zug als Rangierfahrt auf das besetzte Gleis in Ohlsdorf fährt und an den Zugteil aus Airport ankuppelt. Wieso sollte dies dann in Elbgaustraße nicht auch möglich sein?
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 21.01.2011 00:03 |
Zitat
Computerfreak
Die S1 macht nicht zweimal Kopf. Das macht die S11. Man sollte schon das Liniensystem verstehen. Veremutlich sind die entsprechenen Beschilderungen (vorderer Zugteil / hinterer Zugteil) an die Lniennummer gebunden. Das war bei den allten Fallblattanzeigen jedenfalls so...
Aber auch die S-Bahn versteht ihr Liniensystem nicht und bleibt sturheil bei S1 und S3.
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 21.01.2011 09:10 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 21.01.2011 09:32 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 21.01.2011 09:46 |
Zitat
INW
Computerfreak hat meines Wissens nicht ganz unrecht damit: In Egs kann man von der Pinneberger Strecke kommend keine Rangierfahrt am Einfahrtsignal zum Bahnhof anzeigen -- zumindest ist da (wenn mich meine grauen Zellen nicht schon komplett verlassen haben) kein Sh-Signalgeber unter dem Hauptsignal. Oder fehlt der bei dem Signal am Anfang des Betriebshofes aus Richtung Pinneberg?Zitat
Philipp Rachor
Zitat
Computerfreak
In Egs mit dem besetzen Zug auf einen bereitstehenden aufzufahren ist signaltechnisch nicht möglich, da der ankuppelnde Teil als Rangierfahr fahren muss. Da wird schlicht das EBA nicht mitspielen.
In Ohlsdorf findet genau dieser Fall tagtäglich statt, wenn der aus Poppenbüttel kommende Zug als Rangierfahrt auf das besetzte Gleis in Ohlsdorf fährt und an den Zugteil aus Airport ankuppelt. Wieso sollte dies dann in Elbgaustraße nicht auch möglich sein?
__________________________________________________________________________________________
Folgendes zum Vorstellen in Elbgaustraße: Das Vorstellen in Elbgaustraße ist durchaus möglich, aber dazu werden wir als Lokführer in Krupunder verständigt das wir ins teilweise bestzte Gleis mit höchstens 20 km/h und " Auf Sicht" einfahren dürfen. Der Fahrdienstleiter muß dazu aber in die Signaltechnik eingreifen und die letzten beiden Signale zeigen dann vor dem Bahnsteig 2x gelb gelb ; " Zughalt- Weiterfahrt auf Sicht" eine sehr umständliche Prozedur die im 10- min Takt mit der dazwischenfahrenden S 21 zu Dauerverspätungen führen würde.
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 21.01.2011 11:45 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 21.01.2011 11:53 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 21.01.2011 12:45 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 21.01.2011 13:12 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 21.01.2011 14:22 |
Re: Hbf ohne Gl.1-2 Fr+WE 20.-24.1. 21.01.2011 14:43 |