Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ET 474.3 auf der S1 und S11
geschrieben von wernersen1971 
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen sehe ich immer mehr Züge der Baureihe ET 474.3 auf der S1 und S11.
Deswegen fahren wahrscheinlich in der HVZ die Züge nach Bustehude auch nur als Kurzzüge.
Wie sind dort die Umläufe?
Gruß
wernersen1971
Also auf der S1/S11 habe ich bisher nur die Einheit 474 111 gesehen. Aber warum und wieso keine Ahnung.

Mfg

Sascha Behn
Sind das mehrere Umläufe, die sie machen, oder nur einzelne Fahrten? Es kann ja auch sein, dass dies Überführungsfahrten nach Ohlsdorf innerhalb des regulären Fahrplans sein können.

Einmal, als ich mit der S1 aus Blankenese nach Altona gekommen bin, meine S1 als S31 weiterfuhr, während die eigentliche S31 als S1 fuhr. Dies wurde mir damals hier als mögliche Überführungsfahrt zur Werkstatt nach Ohlsdorf erklärt.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
wernersen1971
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen sehe ich immer mehr Züge der Baureihe ET 474.3 auf der S1 und S11.
Deswegen fahren wahrscheinlich in der HVZ die Züge nach Bustehude auch nur als Kurzzüge.
Wie sind dort die Umläufe?
Gruß
wernersen1971
in der HVZ kurzzüge nach buxtehude? kann ich nicht bestätigen, morgens konstant als vollzüge :)
Zitat
Masso
Zitat
wernersen1971
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen sehe ich immer mehr Züge der Baureihe ET 474.3 auf der S1 und S11.
Deswegen fahren wahrscheinlich in der HVZ die Züge nach Bustehude auch nur als Kurzzüge.
Wie sind dort die Umläufe?
Gruß
wernersen1971
in der HVZ kurzzüge nach buxtehude? kann ich nicht bestätigen, morgens konstant als vollzüge :)

Ich kann die Aussage nur bestätigen. Kurzzüge gab es auch schon einmal nach Stade und öftere Male nach Buxtehude, wobei es sogar schon Züge gab, wo es hieß "hinterer Zugteil nur bis Neugraben" und das bei Vollzüge.
Zitat
Koschi1988
Ich kann die Aussage nur bestätigen. Kurzzüge gab es auch schon einmal nach Stade und öftere Male nach Buxtehude, wobei es sogar schon Züge gab, wo es hieß "hinterer Zugteil nur bis Neugraben" und das bei Vollzüge.

Zweistromzüge, deren Wechselstromsystem schadhaft ist, werden bis zur Reparatur auf Gleichstromstrecken eingesetzt. Ein Einsatz von Zweistromzügen auf den anderen Linien scheidet im Normalfall aufgrund des hohen Bedarfes an Zweistromzügen aus.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Koschi1988
Zitat
Masso
Zitat
wernersen1971
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen sehe ich immer mehr Züge der Baureihe ET 474.3 auf der S1 und S11.
Deswegen fahren wahrscheinlich in der HVZ die Züge nach Bustehude auch nur als Kurzzüge.
Wie sind dort die Umläufe?
Gruß
wernersen1971
in der HVZ kurzzüge nach buxtehude? kann ich nicht bestätigen, morgens konstant als vollzüge :)

Ich kann die Aussage nur bestätigen. Kurzzüge gab es auch schon einmal nach Stade und öftere Male nach Buxtehude, wobei es sogar schon Züge gab, wo es hieß "hinterer Zugteil nur bis Neugraben" und das bei Vollzüge.
Hinter neugraben können nur vollzüge fahren, ganz normal, denn die Systemwechselstelle ist nur auf vollzüge oder kurzzüge ausgelegt :) Ok, ab und an hab ich auch kurzzüge gesehen, ist aber weniger geworden
Hallo
heute war es der Wagen 113 und gestern der Wagen 130.
Dazu war heute Nachmittag ein Zug nach Buxthude ein Langzug, davon fuhren die letzten drei Wagen nach Buxtehude.
Die vorderen 6 Wagen wurden in Neugraben abgehängt. Der Zug hatte am Hbf schon 4 Minuten Verspätung.
In Neu Wulmstorf waren es schon 7 Minuten.
Gruß wernersen1971
Zitat
Masso
Zitat
Koschi1988
Zitat
Masso
Zitat
wernersen1971
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen sehe ich immer mehr Züge der Baureihe ET 474.3 auf der S1 und S11.
Deswegen fahren wahrscheinlich in der HVZ die Züge nach Bustehude auch nur als Kurzzüge.
Wie sind dort die Umläufe?
Gruß
wernersen1971
in der HVZ kurzzüge nach buxtehude? kann ich nicht bestätigen, morgens konstant als vollzüge :)

Ich kann die Aussage nur bestätigen. Kurzzüge gab es auch schon einmal nach Stade und öftere Male nach Buxtehude, wobei es sogar schon Züge gab, wo es hieß "hinterer Zugteil nur bis Neugraben" und das bei Vollzüge.
Hinter neugraben können nur vollzüge fahren, ganz normal, denn die Systemwechselstelle ist nur auf vollzüge oder kurzzüge ausgelegt :) Ok, ab und an hab ich auch kurzzüge gesehen, ist aber weniger geworden

Davon abgesehen ist z.B. der Bahnsteig in Fischbek nur lang genug für Vollzüge.
Zitat
NWT47

Davon abgesehen ist z.B. der Bahnsteig in Fischbek nur lang genug für Vollzüge.
Richtig, aber platz wäre dort nur genug, aber das Thema gabs schon. Das die S3 chronisch überlastet in der hvz ist, ist bekannt...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen