Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
letzte Ringfahrt am 12.10.
geschrieben von Alexander Lehmann 
Moin!

Die Ausstellung "Unterwegs" endet am 13.10., und am 12.10. gibt es die letzte Chance, an einer dieser Ringfahrten mit einem historischen U-Bahn-Fahrzeug teilzunehmen (i. d. R. T220), die das Museum der Arbeit anbietet. Wer Lust hat, mit uns (wir sind bislang zu zweit) um 14:00 Uhr mitzufahren, kann sich ja kurz bei mir melden oder einfach am Zug erscheinen (Treffpunkt: 13:45h Barmbek, Mittelbahnsteig). Die Ringfahrt kostet 1 Euro, Tickets sind nur an der Kasse des Museums der Arbeit und nur in Verbindung mit dem Kauf einer Eintrittskarte in dieses Museum erhältlich (regulär 6, erm. 4 Euro).

Bis jetzt sind meine Angebote, an gemeinsamen Ausflügen und Fahrten teilzunehmen, ja auf recht dürftige Resonanz gestoßen, aber anbieten möchte ich es trotzdem auch weiterhin, wenn ich unterwegs bin. Vielleicht finden sich ja noch ein oder zwei, die auch Lust haben, am 12. Oktober um 14h mitzufahren. Es ist übrigens empfehlenswert, sich im Vorwege einen Platz zu reservieren (z. B. telefonisch beim Museum der Arbeit) oder sich vorab eine Fahrkarte zu kaufen.

Viele Grüße, Alexander.
Hallo Alex!

Ich bin dabei. Ich weiß aber im Moment nicht, wie ich Karten reservieren kann.

Schönen Tag noch!

___
BC |
bc1 schrieb:

> Ich bin dabei. Ich weiß aber im Moment nicht, wie ich Karten
> reservieren kann.

Hier solltest Du fündig werden können.

Klasse!
Nach der Ringfahrt (nicht vorher!) schauen wir uns dann auch die Ausstellung an, vielleicht bist Du da dann auch dabei bzw. richtest Dir den Tag so ein, wenn Du Lust hast.
Werden wir noch mehr?
Gruß, Alexander.
Ich bin auch dabei! :-)
Könnte höchstens sein, dass ich kurzfristig absagen muss wenn irgendwas nicht passt...
Hy!
Ich bin auch dabei! Aber nur, weil mich meine Frau einen Tag vor meinem Geburtstag aus dem Haus haben will *g*!

Alexander, mit Mittelbahnsteig meinst Du sicher den, wo die U3 nach Kelle abfährt, oder?

Den Museumsbesuch werde ich mir auch hinterher antun (zum 3. Mal übrigens).

Bis dann,
viele Grüße
Karsten mit K
Guten Morgen!

Ich muss euch alle enttäuschen, es ist keine Fahrt mehr um 14:00 Uhr frei ist. Ich konnte mir leider nur eine um 15:00 reservieren lassen. Wenn also jemand Interesse hat, teilzunehmen, dann gibt es nur noch 15:00 Uhr!

Vielleicht lässt sich die Fahrt ja noch um eine Stunde verschieben @ Alexander!

___
BC |
Aufgrund der zahlreichen Zusagen (die nicht alle nur hier öffentlich zugesagt haben) halte ich eine Um-Organisation für nicht durchführbar. Man müsste alle informieren und fragen, ob ihnen 15 Uhr passen würde, außerdem müssen erst einmal so viele Plätze auf einmal noch frei sein, was ich für unwahrscheinlich halte, wenn 14 Uhr schon komplett ausgebucht ist.
Ergo würde ich sagen, dass es bei 14 Uhr bleibt. Schade natürlich, dass einige nun in die Röhre gucken, aber Ihr seht hoffentlich ein, dass eine Umorganisation nicht mehr relistisch durchführbar ist. Außerdem schließt das Museum um fünfe, so dass man nach der 15-Uhr-Runde nur noch eine Stunde Zeit hätte. Ich kenne die Ausstellung noch gar nicht und möchte die 2 Stunden gerne voll nutzen (und vormittags muss ich unbedingt einkaufen und einige andere Dinge erledigen).
Mit Mittelbahnsteig meinte ich natürlich das Richtung Kelle.
Bis morgen dann, so weit diejenigen dabei sind, die noch eine Karte bekommen haben,
Alexander.
Schade, da keine Plätze mehr frei sind werde ich wohl doch nicht dabei sein.
Daniel,

probiers doch mit 15:00 Uhr

___
BC |
Das ist mir leider zu spät da ich am Nachmittag noch etwas erledigen muss...
Hallo Ringfahrer am 12.10.02,

ich hoffe Ihr habt noch eine gute Fahrt gehabt? Das Wetter war ja sehr gut. Und das Fahrrad auf dem Bahnsteig ist auch nicht gestohlen worden. Ich hoffe die Ausstellung im Museum hat Euch auch noch gut gefallen.

Bis zum Nächstenmal

Gruß Dieter
Hallo Dieter!

Die Fahrt war klasse! Das Fahrrad war noch da, und die Ausstellung haben wir uns noch bis um Fünf Uhr reingetan! Mir hat der Tag jedenfalls sehr gut gefallen!

Gruß
Karsten
Guten Morgen!

Ja, die fahrt war wirklich klasse! Es war das erste mal, dass ich mit einem T-Wagen um den Ring gefahren bin. Der Wagen hat mich ziemlich ertaunt, wie ruhig er eigentlich gelaufen ist. Auf alle fälle ruhiger als der hypermoderne DT4.3-5 . Leider war die fahrt ziemlich kurz, etwa 36 Minuten. Der Zug ist ziemlich zügig um den Außenring gefahren. Im Tunnel haben die lichter wie in der Disco geflackert, während der Zug eine Stromschienenlücken nach der anderen passierte.
Anschließend haben wir noch das Museum unsicher gemacht. Alexander hat fleißig alle Prospekte, Broschüren und Bücher wild durchgewühlt. Ich nehme an er steht jetzt immer noch im Museum.
Wir haben uns in den DT3er gesetzt, und den Führerstand für die anderen Besucher unzugänglich gemacht. Mir wurde dabei noch erklärt, wie ein solches Fahrzeug gefahren wird, und worauf es in gefährlichen Situationen ankommt, wenn ein unerwünschter Gast mit der Stromschiene Geschäfte verrichtet, während man auf ihn zurast.
Es war auf jeden Fall ein gelungener Tag!

___
BC |
Irgendwann kam da leider die Polente und hat mich abgeführt ;-)!! Schade, dass die Ausstellung zu Ende gegangen ist, sie war wirklich gut gemacht. Anschaulich, freundlich und vor allem mit sehr vielen Originalteilen. Hat mir sehr gut gefallen; schade, dass man nur bis 17h Zeit hatte. Danke noch mal an die Hochbahner, die es ausnahmsweise geduldet haben, dass mein Fahrrad da 40 Minuten auf dem Bahnsteig stand (allerdings am Rand, wo es niemanden gestört hat). Bis in 10 Jahren, wenn die Hamburger U-Bahn stolze 100 Jahre alt wird und dann auch in Volksdorf endlich Aufzüge eingerichtet sein werden!
Ach ja, danke auch für die tolle Ringfahrt zum wahrhaft günstigen Preis von einem Euro, wenn es auch 19 1/2 mal so viel ist wie auf dem Fahrschein steht (10 Pf)!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen