Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Den Bahnübergang Dassauweg gibt es nicht mehr...
geschrieben von HOCHBAHN-Fan 
Heute war ich kurz am BÜ Dassauweg und musste feststellen, dass er nicht mehr existiert!

Die Brücke war schon vor etwa 1,5 Wochen für den Verkehr freigegeben worden und beide existierten für kurze Zeit nebeneinander, doch jetzt ist es endgültig vorbei für den BÜ, an dem ich so machen warmen Sommernachmittag zugebracht habe und so maches Amateurfoto geschoßen habe...

Anbei ein paar Bilder von vor 10 Jahren und von Heute Nachmittag:


Oberes Bild: Die Bahnstrecke, etwa 1 Kilometer vom BÜ entfernt, vor 10 Jahren im Herbst 2001:

Unteres Bild: Etwa gleicher Standpunkt im Frühling 2011


Noch 2 Bilder vom eigentlichen Bahnübergang

Oberes Bild: Ein IC3 der DSB fährt als EC nach Hamburg Hbf. vor 10 Jahren im Herbst 2001

Unteres Bild: Kein Bahnübergang mehr, keine grüne Böschung mehr, keine 218/IC3 mehr, alles vorbei! Der Nachfolger des IC3 auf dem Weg nach Kopenhagen im Frühling 2011...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2011 19:54 von HOCHBAHN-Fan.


Hier wir nie wieder ein Auto fahren...


Zitat
HOCHBAHN-Fan
Unteres Bild: Kein Bahnübergang mehr, keine grüne Böschung mehr, keine 218/IC3 mehr, alles vorbei! Der Nachfolger des IC3 auf dem Weg nach Kopenhagen im Frühling 2011...


Hallo!

Nachwievor gibt es auf der Strecke planmäßige Züge, die mit IC3-Wagenmaterial oder mit der BR 218 verkehren...

Thorsten.
Aber sehr sehr sehr selten...
Gestern abend erst eine br218 gesehen und ich stand auf der brücke vom Haltepunkt Gartenholz, lecker :D (ca 22:40Uhr, kurz vom dem planmässigen RB um 22:46Uhr, normalerweise kommt da der Re mit Dos durchgefahren...)
Edit: heute 17:10Uhr kam wieder eine 218 durch Ahrensburg (richtung Lübeck) :)
Also doch ab und an noch auf der r10 unterwegs
War das nicht so, wenn die Re weiter nach Kiel fahren, sind es 218?

DT4-Fan
Richtig, ich hab gerad nachgeschaut, blos wo "biegt" der re ab? in bad oldesloe? weil da steht er fährt über neumünster....
Der Zug, der um ca. 17:10 Uhr durch Ahrensburg fährt ist ein Express-Zug nach Lübeck Hbf:

RE 21444

Hamburg Hbf Abfahrt 16:43
Lübeck Hbf Ankunft 17:26

Und dieser Zug wird mit der Lok BR 218 gezogen und es sind keine Doppeldecker dran. Ich gehe mal davon aus, dass dies die Züge sind, die eigentlich zwischen Kiel und Lübeck fahren. Und wenn ich mich nicht Irre, dann gibt es auch in den Morgenstunden ein Express-Zug verlängert aus Kiel über Lübeck Hbf nach Hamburg Hbf. Und da wird er dann ausgesetzt bis 16:35 Uhr im Depot von HH Hbf.
Die Flachwagen werde auf der Strece Hamburg - Lübeck noch bis zum nächsten Wochenende eingesetzt werde da man immmer noch mit den Schnee Chaos von Winter zukämpfen hat und noch nicht alle Lints verfügbar sind.

Ab dann wird wieder in Neustadt Gbf gefügelt und die Dostos sind in voller Anzahl wieder Verfügbar.

Mfg

Sascha Behn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2011 08:54 von Sascha Behn.
Ausgangsthema war übrigens der Bahnübergang...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen