Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
250 Schwarzfahrer in Norderstedt erwischt
geschrieben von Railjet 
Zitat
Railjet
Herzlichen Glückwunsch zum 40.: [www.welt.de]

Bekommt der jetzt ein Ehrenabzeichen in Gold vom HVV?

Nein, aber wohl eine Unterkunft für die kalte Winterzeit. Von dem Geld für Prozess und Haft hätte man ihn ohne Repressionsdruck aber wohl auch über mehrere Winter bringen können.
Zitat
Railjet
Herzlichen Glückwunsch zum 40.: [www.welt.de]

Bekommt der jetzt ein Ehrenabzeichen in Gold vom HVV?

So sozialschmarotzerisch und verwerflich das auch ist, immer noch besser als mit fast 3 Promille am Steuer einen Fahrzeuges...

Thomas

Viele Bahnfotos auf meiner HP: www.thomas-heier.de/Bilder
Ist die Kontrollfrequenz in Hamburg eigentlich höher als in Berlin oder ist er nur unglücklich oft erwischt worden oder viel gefahren? Selbst wenn ich durchgehend schwarz fahren würde, wäre ich in den letzten 5-10 Jahren nicht 40 mal erwischt worden - mangels Kontrollen. (Einstiegskontrollen mal außen vor gelassen.)
Vielleicht ein Obdachloser (2,8 Promille!)? Den schrecken dann wahrscheinlich auch keine 40 erehöhten Beförderungsentgelte. Wenn meine Vermutung stimmt: Wer weiß, wie oft er sonst noch kontrolliert, aber einfach nur aus dem Fahrzeug verwiesen wurde...

Was Großkontrollen bei der S-Bahn angeht: In Altona gibt es diese Abgangssperren ziemlich regelmäßig ca. zweimal jährlich, da wird sogar das Gitter, dass die Zugangstreppen nachts absperrt, zum Teil zugeschoben, um die Fahrgastströme stärker zu bündeln.

Viele Grüße
Alexander
Zitat
Alexander Lehmann
Was Großkontrollen bei der S-Bahn angeht: In Altona gibt es diese Abgangssperren ziemlich regelmäßig ca. zweimal jährlich, da wird sogar das Gitter, dass die Zugangstreppen nachts absperrt, zum Teil zugeschoben, um die Fahrgastströme stärker zu bündeln.

Nicht nur das.
Da wird sogar der direkte Zugang von der S-Bahn zum Busbahnhof (bei den Treppen zu Gleis 3/4) komplett zugeschoben. Wer dann schnell zum Bus will, muß einmal um die Treppenanlage herum laufen -- und verpaßt dadurch mögliche Busanschlüsse.

Aber machen die das nur 2x jährlich?
Zu meiner täglichen S-Bahn-Nutzungszeit gab es diese Kontrollen mindestens vierteljährlich, ich kann mich an mindestens zwei Kontrollen sogar im Wochenabstand erinnern.
Da wurden die Erwischten dann von Sicherheitsleuten oder Grenzschützern bzw. Bahnpolizisten (die BPol hieß noch nicht so) zu einem extra angemieteten Bürobus gebracht zwecks Personalienaufnahme. Renitente Personen wurden dabei schon mal mit Kabelstrapse fixiert.

Gruß Ingo
also letzten Montag gab es eine abgangskontrolle am Hbf Süd von der u3. mindestens drei stunden lang. war ne Menge an hochbahnern sowohl zivil als auch uniformiert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen