Re: Schachbrettaufkleber an U-Bahn-Türen 18.07.2011 05:55 |
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mönckeberg
Ich schätze, falls es am Kejrgleis überhaupt passende Signalzeichen gab, war das Signal noch auf Halt, weil der Zug Richtung Schlump eben erst abgefahren war.
Daher war wohl die Aufsicht auch nötig, um diese passgenaue Ein- und Ausfahrt der Züge über das Kehrgleis zu dirigieren, so dass immer eine Aufsicht vorhanden war.
Re: Schachbrettaufkleber an U-Bahn-Türen 02.12.2011 23:17 |
Re: Schachbrettaufkleber an U-Bahn-Türen 02.12.2011 23:51 |
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Günter Wolter
Mir wurde von einem mobilitätseingeschränkten Menschen mit Gehwagen berichtet, dass die Züge nicht immer am erhöhten Teil des Bahnsteigs halten, besonders am Rödingsmarkt!
Re: Schachbrettaufkleber an U-Bahn-Türen 03.12.2011 02:25 |
Re: Schachbrettaufkleber an U-Bahn-Türen 03.12.2011 11:19 |
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Günter Wolter
Anscheinend gibt es jedoch für die unterschiedlichen Fahrzeug-Typen keine entsprechend unterschiedlichen Haltepunkte.
Re: Schachbrettaufkleber an U-Bahn-Türen 03.12.2011 12:07 |
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INW
Sind Dir mal die an die Stromschiene geklemmten Zahlen aufgefallen, die vor dem ebenfalls dort angeklemmten "H" zu finden sind?
Das sind die Haltepunkte für die verschiedenen Baureihen.
Allerdings stammt, sofern es noch eine "4" gibt, diese meines Wissens vielfach noch aus DT2-Zeiten, als die noch planmäßig als Kurzzug unterwegs waren.
Zitat
INW
Die schwarzweißen Kurzzugmarkierungen an den Stromschienen wurden meines Wissens inzwischen alle auf die DT4 angepaßt, weil eben DT3 planmäßig nicht mehr solo unterwegs sind.
Re: Schachbrettaufkleber an U-Bahn-Türen 03.12.2011 12:12 |
Re: Schachbrettaufkleber an U-Bahn-Türen 03.12.2011 20:31 |