Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Alexander Lehmann, Karsten Leiding und Marcus Ebeling
geschrieben von Carsten Preuß 
Normalerweise wartet unsere S-Bahn auf Menschen jeder Art, seien es nun Fans ihrer selbst, Fahrgäste oder sonstwas für Randgruppen *gg*.

Leider tut sie das in diesem Falle nicht. So feiert die S-Bahnhauptwerkstatt schon an diesem Wochenende ihr 75jähriges Bestehen in grossem Rahmen, u.a. mit der Möglichkeit, eine S-Bahn der BR 480 auf einem Testabschnitt selbst zu steuern oder im Fahrsimulator (ich denke mal eine 481/482).

Weitere Infos dürften auf der Homepage von punkt3, einer Fahrgastzeitung als auch der S-Bahn Berlin GmbH zu finden sein.

Jedenfalls gibt es aus diesem Anlass auch eine Festschrift zum Preis von
€ 6,-! Wer nun keine Gelegenheit hat, hier zu sein und wenigstens ein bißchen davon haben möchte, der kann das Ding sicher in absehbarer Zeit auch bestellen, was bei der S-Bahn GmbH immer etwas dauert (bzw. bei den von ihr beauftragten Unternehmen, die das Ding in erweiterter Auflage drucken).

Allerdings könnt Ihr drei, Alexander, Karsten und Marcus, dat Dingen schon vorher bekommen. Dazu müsste ich bis morgen (Sa) vormittach so gg. 10 Uhr irgendwie informiert werden, damit ich Euch das Teil besorgen kann.

"Neben reich bebilderten und ausführlichen Beiträgen zur Geschichte und Zukunft der Hauptwerkstatt befindet sich in der Heftmitte ein echter Leckerbissen für S-Bahnfans: Als herausnehmbares Heft im Heft stellt ein Fahrzeugkatalog in Wort und Bild und mit technischen Daten alle Eisenbahnfahrzeuge vor, die jemals in der Hauptwerkstatt Schöneweide gebaut oder gewartet wurden. ..."

Ist das nichts? Wenn Ihr Interesse habt, würde ich die gewünschte Stückzahl besorgen und sie Euch, Alexander und Marcus, am nächsten Wochenende mitgeben.

Info per Mail bis 10 Uhr an: Cab24@gmx.de oder den ganzen Tag unter 0170/369 11 21!

MfG CPB

P.S.: Den Fahrsimulator und den Zug der BR 480 zum selbst fahren kann ich Euch leider nicht mitgeben! Das dürfte spätestens bei der Organisation scheitern (mal abgesehen vom Strom[schienen]system).
Gerne nehmen wir die Exemplare mit nach Hamburg (oder, Marcus?). Ich selbst werde so ein Heft wahrscheinlich nicht haben wollen, aber das kann ich mir in einer Woche ja selbst anschauen, ob es mir gefällt. (Ich interessiere mich generell mehr für U-Bahnen und v. a. nur peripher für Berlin - aus ÖPNV-Sicht, mein Besuch soll nicht nur unter ÖPNV-Themen stehen.)
Tierich freuen tu ich mich auf die Fahrzeugparade am Sonntag morgen um 11 Uhr, wird bestimmt klasse!
Alexander
Hy Carsten!

Vielen Dank, daß Du mich bedacht hast, aber ich bin momentan nicht so sehr in das Berliner Geschehen eingeweiht; und zu Schöneweide habe ich auch irgendwie keinen Bezug.

Soll heißen:
Ich möchte dat Dingen nicht haben!
Trotzdem vielen Dank!

Viele Grüße
Karsten mit K
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen