Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 03.11.2011 06:51 |
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Herbert
Der 6.43 kommt tatsächlich nach einem Zwischenzug, der aber aus für mich unerklärlichen Gründen* nicht im normalen Taktschema fährt, sondern um 6.29 Uhr ab Kaltenkirchen und dann 4 zusätzliche Minuten auf der Strecke abbummelt....
* Es gibt keine regulären Reisezüge im Fahrplan, die die jetzigen Abfahrte durch die eingleisigen Abschnitte so erfordern würden. Oder übersehe ich etwas?
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 03.11.2011 11:16 |
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Herbert
@Ulzburg-Süd: Gibt es sicher, habe ich aber nicht. Die Zahlen oben sind aus einem PDF einer Präsentation des Kreises Segeberg.
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Zumindestens der Zug um 6.23 Uhr ab Kaltenkirchen und auch der nachfolgende um 6.43 Uhr ist eine Dreifachtraktion. Vor dem Streik mehr als gut gefüllt - jetzt schon etwas entspannter. Spätestens ab Burgwedel stehen die Fahrgäste nur noch in den Wagen.
Stimmt. Allerdings endet der 20-Minuten-Takt auch erst mit dem 6.23 Uhr. Um 6.13 gibt es keinen Zug bis Eidelstedt. Der 6.23 kriegt also die geballte Ladung aus 20 Minuten ab. Der 6.43 kommt tatsächlich nach einem Zwischenzug, der aber aus für mich unerklärlichen Gründen* nicht im normalen Taktschema fährt, sondern um 6.29 Uhr ab Kaltenkirchen und dann 4 zusätzliche Minuten auf der Strecke abbummelt.
Ergo: 6.13 neu einführen, 6.29 auf 6.33 verschieben und die Auslastung der 6.23/6.43 sollte zumindest etwas sinken.
* Es gibt keine regulären Reisezüge im Fahrplan, die die jetzigen Abfahrte durch die eingleisigen Abschnitte so erfordern würden. Oder übersehe ich etwas?
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 04.11.2011 07:53 |
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Um 6.13 Uhr fährt in Kaltenkirchen eine Bahn los - diese geht aber nach Norderstedt Mitte und ist auch gut belegt.
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 04.11.2011 14:59 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 01.12.2011 14:55 |