Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
O405 / O405G der HHA
geschrieben von Andreas Kirstein 
Nachdem ich gestern abend auf der Linie 23 mit dem altehrwürdigen Wagen 2664 befördert worden bin , stellte sich mir die Frage , wieviele O405 bzw. O405G sich noch in Diensten der HHA befinden . Angesichts der Anzahl der Neuzugänge ging ich davon aus , dass zumindest die Hochdecker-Solowagen bereits ausgemustert seien . Daher habe ich einige Fragen :

- Handelt es sich bei den Hochdeckern lediglich um eine Betriebsreserve ?
- Wann stehen die Hochdecker denn zur endgültigen Ausmusterung an ?
- Kennt jemand die Wagennummern der noch im Einsatz befindlichen
Hochdecker ?

Vielen Dank für eine ( eventuelle ) Antwort

Andreas
Gibt es eigentlich eine Seite im Internet wo es ein paar Daten und/oder Fotos von den bereits ausgemusterten 0.405/0.405G gibt?
MfG
Alex
Im Einsatz befinden sich noch: Solowagen: 2513, 2531, 2575, 2601, 2619, 2620, 2622, 2633, 2638, 2640, 2649, 2650, 2651, 2657, 2664 und 2675
Gelenkwagen: 7712, 7714, 7718, 7724, 7734, 7743, 7745 und 7748
MfG
Alex
Speziell zum Thema Wagennummern kann ich Dir die HN wärmstens empfehlen (Hamburger Nahverkehrsnachrichten, erhältlich nur bei der Buchhandlung WREDE im Hanse-Viertel oder per Abo beim VVM, www.vvm-museumsbahnen.de (o. ä.)), denn dort wird immer eine sehr ausführliche und aktuelle Liste über alle Fahrzeug-Zu- und Abgänge nicht nur der HHA aufgelistet.
Tach auch...

Diese Liste gibt's auch irgendwo in elektronischer Form.

Irgendwer aus diesem Forum hat mich angesichts meines Beitrages "Alte Busse, alte Bahnen" mal darauf gebracht. Aber leider finde ich diesen Hinweis nicht mehr wieder. Vielleicht kann da ja unser "allwissender" Webmaster weiterhelfen?

Gruß INW
Ich hab sie... ich hab sie...

www.stadtbus.de/magazin/

"Fuhrparklisten"
"Hamburg"
"Hamburger Hochbahn"

Leider weiß ich nicht, wie man das zu einem Direktlink zusammenbastelt. Aber dafür gibt's ja (ahnungslose) Experten...

Gruß INW
Re: O405 / O405G der HHA
18.10.2002 14:14
direkter Link

Wie kommt man ran:
Anstatt auf "Hamburger Hochbahn" zu klicken, einfach (unterm IE) rechte Maustaste 1x klicken und "Verknüpfung kopieren" wählen. Schon hat man die URL. Außerdem erscheint sie auch noch in der Statuszeile wenn man den Mauszeiger draufstellt.

Gruß Ingo
Danke für die Antworten. Die Liste von www.stadtbus.de ist mir schon bekannt. Ich meinte her etwas älteren Abgängen, von Ende der 90er.
MfG
Alex
Oder hat hier jemand noch Fotos von bereits ausgemusterten HHA 0 405 ern?
MfG
Alex
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen