Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Streiks sprengen Pünktlichkeitsgarantie im HVV
geschrieben von Christian H. 
Die Bahnstreiks haben dem HVV die erste Zwischenbilanz der Pünktlichkeitsgarantie verhagelt.
Allein zwischen Ende Juni und Anfang Juli gingen über 11.000 Garantie-Anträge ein.
[www.nahverkehrhamburg.de]


Und noch was: Die SPD Wandsbek macht sich für die Stadtbahn stark - allerdings erst ab 2020:
[www.nahverkehrhamburg.de]

---
[www.nahverkehrhamburg.de] - Das unabhängige Newsportal für ÖPNV, Radverkehr & neue Mobilität in Hamburg



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2011 08:58 von Christian H..
Na ja, das ist ja wohl auch der Sinn eines Streikes. Wenn dieser keinerlei negative Auswirkungen auf den Arbeitgeber hätte, gäbe es ja auch keine Streiks.
Zitat
Winfried Kölsch
Na ja, das ist ja wohl auch der Sinn eines Streikes. Wenn dieser keinerlei negative Auswirkungen auf den Arbeitgeber hätte, gäbe es ja auch keine Streiks.
Ich wusste garnicht, dass der HVV der Arbeitgeber der Lokführer ist.
Ich hätte beinahe gedacht, dass die HVV-Garantie bei Streiks nicht greift, denn es werden ja von fast allen Unternehmen Notfahrpläne erstellt. Wenn ich mir also die Zeit in der Stadt noch etwas vertreibe, weil ich weiß, dass der Zug erst in einer halben Stunde kommt, ich aber sonst einen vorigen genommen hätte, kann ich das Formular bemühen und Geld kassieren, obwohl ich vom Ausfall wusste?

Andererseits wird man bei der HVV-Fahrplaninfo auch nicht auf ausfallende und fahrende Züge hingewiesen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2011 17:55 von Ulzburg-Süd.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen