Re: 1975: Studie zum GVP über Reihenfolge U-Bahnbau & Hintergründe 03.09.2011 20:41 |
Re: 1975: Studie zum GVP über Reihenfolge U-Bahnbau & Hintergründe 04.09.2011 17:14 |
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Glinder
Wenn man eine U4 baut kann man die M7 bis in die Innenstadt verlängern über Lange Reihe. Endpunkt Mundsburger Brücke ist nicht so überzeugend.
Re: 1975: Studie zum GVP über Reihenfolge U-Bahnbau & Hintergründe 05.09.2011 11:44 |
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Glinder
@INW Wenn eine U4 nach Norden gebaut wird fährt in der Langen Reihe kein M6 mehr.
Re: 1975: Studie zum GVP über Reihenfolge U-Bahnbau & Hintergründe 05.09.2011 12:20 |
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Glinder
Wenn die City Nord stirbt dann hat die Stadt eine riesige Fläche wo man ohne große Proteste jede Menge Wohnungen bauen kann.
Re: 1975: Studie zum GVP über Reihenfolge U-Bahnbau & Hintergründe 05.09.2011 14:20 |
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Glinder
Würde die Stadtbahn so kommen wie früher geplant dann hätte die City-Nord nicht mal eine Direktverbindung in die Innenstadt und das geht für so ein Wohngebiet garnicht. Aber interessant mal zu lesen wie es da heute aussieht. War ewig nicht dort.
Re: 1975: Studie zum GVP über Reihenfolge U-Bahnbau & Hintergründe 06.09.2011 00:07 |
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BruceMcLaren
Übrigens ist die City Nord (so der ausgeschilderte Name) auch ein Wohngebiet: Im Greve-Ensemble sind hunderte Wohnungen wenn nicht tausende Wohnungen, um den Mexikoring, New-York-Weg, Manilaweg
Re: 1975: Studie zum GVP über Reihenfolge U-Bahnbau & Hintergründe 06.09.2011 01:42 |
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INW
..... daß auf den Wegweisern "Geschäftsstadt Nord" stehen würde.
Re: 1975: Studie zum GVP über Reihenfolge U-Bahnbau & Hintergründe 07.09.2011 20:34 |
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Netzspinne
Das "Centrum" kam in Mode, als das CCH fertig wurde. Weil "Kongress-Zentrum Hamburg" wollte man vermeiden. Denn das könnte als K.Z. Hamburg abgekürzt werden...
Re: 1975: Studie zum GVP über Reihenfolge U-Bahnbau & Hintergründe 08.09.2011 07:54 |
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Ist da wirklich so viel mehr Verkehr zu erwarten?
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Wieviele Minuten würde diese Verbindung für die Fahrgäste Sengelmannstraße und nördlich einsparen gegenüber der jetzigen Variante mit der U1 (gilt die Kelljunglinie doch auch schon als besonders schnell...)?
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Es wurde ja auch argumentiert, dass man für eine starke Süd-U4 einen starken Gegenpart braucht.
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Ist nicht eher anzunehmen, dass die U4 ergänzende Funktion hat, weil die S3 ja auf jeden Fall die schnelle Verbindung in die Stadt bleibt?
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Herbert
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Wieviele Minuten würde diese Verbindung für die Fahrgäste Sengelmannstraße und nördlich einsparen gegenüber der jetzigen Variante mit der U1 (gilt die Kelljunglinie doch auch schon als besonders schnell...)?
Etwa 5-6 Minuten bis Hauptbahnhof.