Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
„DFI“ für Hafenfähren
geschrieben von BÜ Liliencronstraße 
Hallo,

hier wurde schon mehrmals über eine Karte mit dynamischen Informationen diskutiert, an der man ablesen kann, wo sich z. B. ein Zug befindet (wie in München). Im HVV gibt es so eine Karte noch nicht, aber für die Hafenfähren kann man beim Marine Traffic Service sehen, wo sich die Hafenfähren befinden (natürlich ohne Linie/Ziel/errechneter Abfahrt) und die Positionsdaten sind bis zu 3 Minuten alt. Es ist aber praktisch, wenn man am Anleger steht, und sich fragt, ob da noch ein Schiff kommt. Und wenn man die Namen nicht kennt; zu jedem Schiff gibt es ein Bild.
Wenn ihr folgende Seite aufruft, müsst ihr nur noch links die Häkchen so setzen, dass „Schiffsnamen anzeigen“, „Passagierschiffe“ und „Schiffe unterwegs“ gewählt sind.
AIS-Schiffspositionen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen