Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stadtbahn: Und sie fährt doch ;-)
geschrieben von NVB 
Was immer man von der Stadtbahn-Planung in Hamburg hält: Ich finde das Entfernen des Films vom Standpunkt einer demokratischen Kultur und von der Informationsfreiheit her ungeheuerlich !! Sicherlich könnten urheberrechtliche oder sonstige juristisch relevante Gründe auch gegen die Präsentation eines solchen Films sprechen. So, wie ich es verstanden habe, geht es aber nicht darum, sondern im Grunde um Zensur.

Ich meine, dass wir das mit allem Nachdruck kritisieren und wenigstens die in der Bürgerschaft vertretenen Oppostions-Parteien über diesen Skandal informieren sollten.

Wenn ich mich nicht irre, stand die jetzige SPD-Regierung in Hamburg auch schon in der Kritik, parlamentarische Anfragen nicht richtig zu beantworten. Ich glaube, dass es in der "Welt" stand. Sollte das ebenfalls zutreffen (also keine Presse-Ente sein), wäre das ein Grund mehr, gegen diese Praktiken energisch Protest einzulegen! Es kann doch nicht sein, dass überall von "mehr Transparenz" die Rede ist, hier aber die Bürger/innen anscheinend auf eine ziemlich dreiste Art und Weise vorgeführt werden ... !
Scusi, ich hör schon auf.

Es ist nur so traurig, wenn man mit ansehen muss, mit welchen - teils noch nicht mal vorhandenen - "Konzepten" Hamburg jetzt die aktuellen Verkehrsprobleme lösen will. Wobei ich den tatsächlichen Willen noch nichtmal sehen kann. Und dann noch diese Geschichtsklitterung, dann kann man manches halt "nicht mal eben im Raum stehen lassen". Tut mir leid ...
Richtig, und deswegen ist es damit auch wieder vorbei.

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Dieses Thema wurde beendet.