Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn-Triebwagen: alle noch existierenden Einheiten
geschrieben von Alexander Lehmann 
Wen´s interessiert: ein Überblick über alle noch nicht verschrotteten Gleichstrom-S-Bahnzüge Hamburgs.

BR 471/871
001: abgestellt, nicht betriebsbereit
062: Museumsbetrieb, betriebsbereit
082: im Umbau zum endgültigen Museumsfahrzeug (dann als Einheit 047), derzeit nicht betriebsbereit

BR 470/870
102: im Einsatz auf der Linie S2
111: im Einsatz auf der Linie S2
128: im Einsatz auf der Linie S2
129: abgestellt, nicht betriebsbereit
137: im Einsatz auf der Linie S2
142: im Einsatz auf der Linie S2

BR 472
201-220: redesignt, im Einsatz auf den Linien S2, S21, S31
221: im Einsatz auf den Linien S2, S21, S31, Besonderheit: Mix-Zug aus 1. und 2. Generation wegen Brandschadens in den 80ern
222-231: redesignt, im Einsatz auf den Linien S2, S21, S31
232: wird derzeit redesignt
233: im Einsatz auf den Linien S2, S21, S31, Redesign bis Ende 2002
234: redesignt, im Einsatz auf den Linien S2, S21, S31
235: redesignt, im Einsatz auf den Linien S2, S21, S31
236: wird derzeit redesignt
237: redesignt, im Einsatz auf den Linien S2, S21, S31, Besonderheit: Matrix-Zielanzeige
238-240: im Einsatz auf den Linien S2, S21, S31, Redesign bis Ende 2002
241-245: im Einsatz auf den Linien S2, S21, S31
246: redesignt, im Einsatz auf den Linien S2, S21, S31
247-262: im Einsatz auf den Linien S2, S21, S31

BR 474/874
4001: im Einsatz auf den Linien S1, S11, S21, S3, S31
4002: abgestellt, nicht betriebsbereit
4003: im Einsatz auf den Linien S1, S11, S21, S3, S31
Hey Alexander,
gute Idee !!!!
Aber 472 236 soll auch schon redesignt sein und auch mit Matrix-Anzeige.
Wäre ein feiner zug,wenn Du die Liste weiterführen könntest.
Vielleicht gibt es ja Unterstützung aus dem Forum.
Gruß
Martin
Tach auch...

Hallo Alexander!

Kannst Du die Liste nicht in die Fahrzeugliste auf der Bahninfo-Hamburg-Startseite (unter "S-Bahn") hineinbasteln?
Die dortige Liste (wenn ich mich richtig erinnere, wurde sie irgendwann in grauer Vorzeit mal von Jan G. gebastelt) ist ja nun mittlerweile auch schon Asbach (uralt).

Gruß INW
Gute Idee, INW, aus Zeitgründen werden die Fahrzeuglisten leider (!) schon seit geraumer Zeit absolut vernachlässigt. Mal sehen, was sich da machen lässt! In der aktuellen Form zumindest sind sie eigentlich nicht mehr online-würdig.
Der 236 ist schon redesignt und hat Matrix-Anzeigen.
MfG
Alex
Ingo N. hat recht, dass ich vor einiger Zeit mal die 471- und 470-Listen gebastelt habe. Ich bin seinerzeit von einigen Lesern gefragt worden, ob es mal aufgelistet werden könne, welche 471 und 470 noch im Einsatz sind und welche bereits ausgemustert sind und welchen Farben die Fahrzeuge jeweils lackiert sind und was für Werbungen die haben. Bei den DT3 war nach der unterschiedlichen Fahrzeugerhaltung (ausgemustert oder modernisiert) gefragt worden. So habe ich von diesen 3 Baureihen (471, 470 und DT3) diese Listen erstellt. Die Listen über die anderen Baureihen wurden von einem damaligen Bahningo-Mitarbeiter erstellt, der meinte, wenn von einer Baureihe eine Liste da ist, dann müssen auch von den anderen Baureihen Listen da sein. Dabei sind die Listen der anderen Baureihen überflüssig, weil es davon nichts aufzulisten gibt. Die DT1 sind komplett ausgemustert und die 474 sind zur Zeit noch alle in der gleichen Farbgebung im Einsatz. Inzwischen ist dieser Mitarbeiter, der seinerzeit die übrigen Listen erstellt hat, längst nicht mehr im Team. Alexander Lehmann hat recht, dass diese Listen so wie diese jetzt sind, nicht mehr online-würdig sind. Ich werde daher diese Listen bei Gelegenheit überarbeiten und diese dann auf meinem Homeverzeichnis veröffentlichen.
Tach auch...

Gute Idee... Ich bitte dann (wenn möglich) um Info, weil dieser Thread dann sicherlich schon irgendwo unter "ferner liefen" sein wird.

Gruß INW
Apropos Themenbäume:
Seit einiger Zeit arbeite ich nur noch mit der Ansicht "Themenbäume ausblenden". Da siehst Du die gesamten letzten (30? 50?) Themenbäume im Überblick, jeweils mit aktuellstem Posting-Zeitpunkt, Anzahl der Antworten und auch ggf. mit dem NEU-Einblender.
Ich meine, diese Einstellung ist wesentlich überwsichtlicher.
Ich hab' die Themenbäume nur bei Bedarf eingeblendet...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen