Re: Fahrzeugeinsatz nach Inbetriebnahme der U4 04.05.2017 16:35 |
Re: Fahrzeugeinsatz nach Inbetriebnahme der U4 04.05.2017 17:56 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Das wesentliche Problem des Holpertakts ist aber durchaus verbesserungswürdig. Ein 3/3/4 Fahrplan (Der intern ja als 3,33/3,33/3,33-Takt gefahren würde) wäre da in meinen Augen besser, da es die Pultbildung der Züge verringert und am Berliner Tor ergäben sich trotzdem nur Wartezeiten von < 90 Sekunden, was zu verschmerzen ist.
Re: Fahrzeugeinsatz nach Inbetriebnahme der U4 06.05.2017 09:28 |
Re: Fahrzeugeinsatz nach Inbetriebnahme der U4 06.05.2017 18:19 |
Re: Fahrzeugeinsatz nach Inbetriebnahme der U4 08.05.2017 17:34 |
Re: Fahrzeugeinsatz nach Inbetriebnahme der U4 08.05.2017 22:47 |
Re: Fahrzeugeinsatz nach Inbetriebnahme der U4 09.05.2017 16:32 |
Re: Fahrzeugeinsatz nach Inbetriebnahme der U4 09.05.2017 17:37 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
@elbfreak
Das ließe sich ja einfach lösen, indem man am Jungfernstieg für die Zwischentaktzüge von Niendorf Markt nach Billstedt einen kleinen Fahrzeitenpuffer von 100 Sekunden einbaut. Dann hätte man auf dem Westast einen glatten 5 Minutentakt mit garantier pünktlichen Abfahrt ab Jungfernstieg und auf dem Ostast den glatten 3,33 Takt für die zusätzlich verkehrende U4.
Re: Fahrzeugeinsatz nach Inbetriebnahme der U4 09.05.2017 18:41 |
Re: Fahrzeugeinsatz nach Inbetriebnahme der U4 10.05.2017 07:29 |
Zitat
PAD
Das ist dann aber inoffiziell und wird nicht in den Fahrplänen angezeigt.
Re: Fahrzeugeinsatz nach Inbetriebnahme der U4 10.05.2017 12:39 |
Re: Fahrzeugeinsatz nach Inbetriebnahme der U4 11.05.2017 08:20 |
Re: Fahrzeugeinsatz nach Inbetriebnahme der U4 15.05.2017 05:04 |
Zitat
Jan Borchers
Zitat
HOCHBAHN-Fan
@elbfreak
Das ließe sich ja einfach lösen, indem man am Jungfernstieg für die Zwischentaktzüge von Niendorf Markt nach Billstedt einen kleinen Fahrzeitenpuffer von 100 Sekunden einbaut. Dann hätte man auf dem Westast einen glatten 5 Minutentakt mit garantier pünktlichen Abfahrt ab Jungfernstieg und auf dem Ostast den glatten 3,33 Takt für die zusätzlich verkehrende U4.
Die U-Bahn fährt morgens auf der U2/U4 für 90 Minuten einen 3/3/4-Takt, um die Hauptlast zu entzerren. Einen 3,33-Takt gibt es bei der U-Bahn nicht.
Zitat
ben
Die Auslastung der U2/U4 hängt auch maßgeblich von den sich entladenden Bussen ab. In Mümmi, Steinfurther Allee und Billstedt kommen da mitunter etliche Gelenkbusse auf einen Kurs.
Erlebe an der Horner Rennbahn morgens regelmäßig, dass die U2 nach Niendorf/Markt, die ja eigentlich durch die 2min vorweg fahrende U4 entlastet sein sollte, voller ist, als der nach dem 5min-Loch fahrende Niendorf/Nord-Kurs, wo man immer noch recht problemlos einen Sitzplatz bekommt.
...