Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
nächstes Forumstreffen ?
geschrieben von Ingo 
nächstes Forumstreffen ?
09.07.2004 21:37
Hallo,

ich denke wir sollten uns langsam Gedanken über einen möglichen Termin machen, bevor die Vorwarnzeit zur kurz wird.

Termine der Schulferien (hoffe sie sind richtig):
- Hamburg: 24.06. - 04.08.
- Schleswig-Holstein: 28.06. - 07.08.
- Niedersachsen: 08.07. - 18.08.


Mein Vorschlag lautet daher: 21./22.08. oder 28./29.08 oder aber im September.


@Thomas Wienke:
Du wolltest doch versuchen Halle 13 (oder wie das Ding genau heißt) zu besorgen. Besteht da die Chance, daß ein paar Spinner - wie wir es sind - da rein kommen?


Gruß Ingo
Wieso Halle 13? Ist die was besonderes?

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Dort stehen die DT4.6er. ;-)

Gruß

BC
Achso, danke für die Aufklärung ;-)

Also dann stehen dort 5 übers Wochenende, die restlichen 2 sind in Farmsen.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Zitat BC1:
<< Dort stehen die DT4.6er. ;-)

Zitat Dennis:
<< Achso, danke für die Aufklärung ;-) Also dann stehen dort 5 übers Wochenende, die restlichen 2 sind in Farmsen.

>> Ich glaube, die Aussage von BC1 war ein Scherz. Die Halle 13 soll ein Raum in Barmbek sein, den HHA-Mitarbeiter für Feiern oder andere Anlässe kostengünstig mieten können. Meine zumindest, soetwas in der Art gehört/gelesen zu haben, aber so ganz sicher bin ich mir da jetzt auch nicht. Aber das Wort "Halle 13" habe ich irgendwo schon mal gehört. Wenn Thomas Wienke diesen Raum dafür organisieren könnte, falls es diesen tatsächlich so geben sollte, wäre dieses ideal. Dennis hatte vor einiger Zeit die Oragnisation einer Werksführung in Barmbek wie vor 2 Jahren vorgeschlagen, wie wir diese bereits vor 2 Jahren einmal angeboten hatten. Ich selber tendiere eher für September, wenn die Tage wieder kürzer sind. Wir hatten bereits vor 2 Jahren die Erfahrung gemacht, dass bei guten Wetter viele Leser lieber woanders als zum Bahninfo-Treffen gehen. Auch die Verbindung mit anderen Bahnevents ist bei vielen Lesern eher negativ angekommen. Aus diesem Grunde scheidet das Wochenende 28./29. August wegen der S-Bahn Gesamtnetz-Rundfahrt aus.
in Halle 13 ...
10.07.2004 01:19
... hatten auch schon mal die Tram-Freunde aus Hamburg (Web-Adresse finde ich gerade nicht - hat aber bestimmt jemand anderes hier) einen Ausstellung gemacht.

Der Raum soll - wenn ich es richtig verstanden habe - am Werk Barmbek sein. Und zwar an der Ecke Hellbrookstraße und dem Barmbeker Stichkanal.
Also ungefähr hier:
    www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=7fb3d70d4e7a76a8031cdde0c067fb0a&size=2x2

Link absichtlich wegen evtl. Rechtsproblemen nicht gesetzt. Also bitte kopieren und im neuen Fenster öffnen.


Gruß Ingo
Das stimmt nicht...
10.07.2004 01:53
.. was Du hier schreibst:

"Also dann stehen dort 5 übers Wochenende, die restlichen 2 sind in Farmsen."

Nein!

Nur einer wird sich in Farmsen befinden und dort Dennisseelenalleine stehen, der andere hat sich bei Dir angemeldet und möchte gerne die Nacht bei Dir schlafen und mit Dir kuscheln.

Das dürfte doch in Deinem Sinne sein, oder? Ich habe mir erlaubt dieses Date für Dich einzufädeln.

Alles klar?

:-)

M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei____]
Hallo,

ja die Halle 13 gibt es! Dieses Gebäude ist eine Freizeiteinrichtung für die Mitarbeiter der Hochbahn!

Das Gebäude steht auf dem Gelände des Betriebshofs Barmbek. Dort kann man nicht nur gut essen und trinken, sondern auch Sport treiben. Die Halle 13 hat auch zwei Räume für Tagungen und Veranstaltungen.

Die Räume können nur von Mitarbeitern der Hochbahn gemietet werden! (kostenlos)

MfG
Dieter
Hallo Ingo,

ein nächstes Forumstreffen ist eine gute Idee. Ich plädiere auf jeden Fall für einen Sonntag-Nachmittag. Dieser Termin hat sich in der Vergangenheit als sehr passend erwiesen.
Wie wäre es mit dem 19. September (ist jetzt ein persönlicher Vorschlag von mir, noch nicht mit anderen BahnInfo-Teamern abgesprochen)?

Viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Anonymer Benutzer
Re: nächstes Forumstreffen ?
10.07.2004 20:57
Hallo erstmal,

der 19.9 geht bei mir nicht, wie wäre es mit dem 11.9 oder26.9
wenn wir bei Sonntag bleiben, wäre es höchstens der 12.09 (nicht 11.09). Da kann ich wahrscheinlich aber erst später, ab ca. 18 Uhr, was aber nicht sooo schlimm wäre, oder?

Ansonsten: 26.Septemer als neuen Diskussionsvorschlag?

viele Grüße
Jan
Moin moin,

ein neues Treffen wäre Klasse. Aber gerade die letzten beiden September-Wochenenden wären leider bei mir absolut unmöglich (geheiratet wird [hoffentlich] nur einmal im Leben... ;-)

Tobias
Moin moin,

bin sehr interessiert. Da aber gerade an den Wochenden im Sommer mein Terminkalender wohlgefüllt ist, schlage ich den 17. Oktober vor. Alle können eh nie.

MfG - Hans-Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
@Tobias alias joneit
11.07.2004 14:11
joneit schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin moin,
>
> ein neues Treffen wäre Klasse. Aber gerade die letzten beiden September-Wochenenden
> wären leider bei mir absolut unmöglich (geheiratet wird nur einmal im Leben... ;-)


Moin Tobias,

denk aber daran: "Ein Mann ist ledig oder er ist erledigt!" ;-)


Gruß Ingo
Zitat Jan Bartelsen:
<< Ansonsten: 26.Septemer als neuen Diskussionsvorschlag?
>> Schlecht. An diesem Wochenende ist in Berlin eine Veranstaltung, zu der ich von Bahninfo aus hinfahren möchte. Bekannterweise wollten wir bei den Treffen darauf achten, dass diese nicht mit anderen ÖPNV-Veranstaltungen zusammen fallen. Also fallen die Wochenenden 28./29.8. (S-Bahn Gesamtnetz-Rundfahrt), 25./26.9. (INNOTRANS) und 30./31.10. (verkehrshistorischer Tag) schon mal flach.
INW
Re: Stadtplan-Link
11.07.2004 19:59
Der Stadtplan-Link geht nicht... Wenn man ihn kopiert, öffnet sich automatisch die Startseite von stadtplandienst.de...

Gruß Ingo
12. September??? ab 16 Uhr???

Wer könnte da?

Gruss
- jb



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.2004 20:45 von Jan Bartelsen.
Terminabfrage - Antwort
11.07.2004 20:53
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> 12. September??? ab 16 Uhr???
>
> Wer könnte da?

Hallo,

bis jetzt kein Problem, aber würde eher eine Anfangszeit zwischen 14:00 und 15:00 vorschlagen.


Gruß Ingo
Anonymer Benutzer
Re: nächstes Forumstreffen ?
11.07.2004 21:24
Hallo erstmal,

ich könnte auch, bin aber auch für 15.00 Uhr
12. September ???
11.07.2004 22:22
Hallo,

da scheint einigen der 12. September ja schon zu passen. Das ist prima. Ich habe 16 Uhr vorgeschlagen, weil ich wahrscheinlich erst zwischen 16 und 17 Uhr da sein kann. Aber Ihr könnt ja auch ohne mich anfangen und ich stoße später hinzu.

Was sagen die anderen denn zum 12.9???

Viele Grüße
- jb



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.2004 22:23 von Jan Bartelsen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen