Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [5]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Richtig - von halb 9 bis ca halb 11 standen wir da rum!!!!!!!!!!!
Dienstag, 12. März, ganztägig, Linie S3 Stade <=> Pinneberg: Umstieg in Neugraben erforderlich
Aufgrund der Witterungsverhältnisse wurden auf der Linie S3 heute vorsorglich zwei Teilbetriebe eingerichtet. Die Linie S3 verkehrt zwischen

- Stade <=> Neugraben
- Pinneberg <=> Neugraben

In beiden Fahrtrichtungen muss daher in Neugraben bahnsteiggleich umgestiegen werden.

Während der Berufsverkehrszeiten verkehrt die Linie S3 zwischen Stade und Pinneberg alle 20 Minuten.

Wir bitten höflich um Verständnis.

Quelle.S-Bahn Hamburg
Na dann wollen wir hoffen, dass der auch funktioniert und einem der Zug in Neugraben nicht, wie schon so oft geschehen, direkt vor der Nase wegfährt.
Zitat
LevHAM
Der defekte Zug auf der S3 soll ganze zwei Stunden mit den Fahrgästen auf der freien Strecke gestanden haben?!

So wird Unfähigkeit zur strafbefreiten Freiheitsberaubung und Geiselnahme. Der Befund ist jahrein jahraus derselbe und auch nicht allein auf die HVV-Verkehrsträger (siehe U-Bahnlinie U1 gestern zwischen Klosterstern und Hallerstraße) beschränkt, wenn man sich der Nachrichten zB aus Berlin oder München erinnert. Es ist der Zeitgeist, den uns die Raffgierigen Europas diktieren, es gilt nicht Qualität sondern das Prinzip Billig-billig und Mehrschichtenfinanzierung (Abwälzen der Kosten auf andere, bevorzugt Arme). Verkehrsqualität war gestern!

Dieter

[www.nachdenkseiten.de] - Dein intellektuelles Pfefferminz
Zitat
Alkcair
Na dann wollen wir hoffen, dass der auch funktioniert und einem der Zug in Neugraben nicht, wie schon so oft geschehen, direkt vor der Nase wegfährt.

Diese Hoffnung dürfte trügen, denn das Schikanieren der Beförderungsfälle gehört doch zum Spaß dazu!

Dieter

[www.nachdenkseiten.de] - Dein intellektuelles Pfefferminz
Zitat
E 94 285
Zitat
LevHAM
Der defekte Zug auf der S3 soll ganze zwei Stunden mit den Fahrgästen auf der freien Strecke gestanden haben?!

So wird Unfähigkeit zur strafbefreiten Freiheitsberaubung und Geiselnahme. Der Befund ist jahrein jahraus derselbe und auch nicht allein auf die HVV-Verkehrsträger (siehe U-Bahnlinie U1 gestern zwischen Klosterstern und Hallerstraße) beschränkt, wenn man sich der Nachrichten zB aus Berlin oder München erinnert. Es ist der Zeitgeist, den uns die Raffgierigen Europas diktieren, es gilt nicht Qualität sondern das Prinzip Billig-billig und Mehrschichtenfinanzierung (Abwälzen der Kosten auf andere, bevorzugt Arme). Verkehrsqualität war gestern!

Dieter

Und wen beschimpfen wir für zwei Stunden im Stau stehen?
Na, die schlechte Gesellschaft im Allgemeinen natürlich! :D Es gibt halt Leute, die meinen unbedingt immer alles schlecht reden zu müssen. An mancher Stelle sei es berechtigt, aber diese kämpferische Grundeinstellung vieler Menschen geht mir gerade im Zeitalter des Internets ziemlich auf den Keks. Überall wird man nur noch zugemüllt mit Anfeindungen und oftmals unberechtigter Kritik.

Wollte ich mal so sagen. ;)

P.S.: Das Prinzip billig-billig wird nicht diktiert, sondern von den Menschen aus freien Stücken so angenommen. Niemand zwingt zum Einkauf bei Aldi mit dem 5er BMW in der Garage. Warum sollen es die Verkehrsunternehmen also anders handhaben? Die Leute kennen es doch nicht anders.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.2013 11:13 von Ulzburg-Süd.
Zitat
Ulzburg-Süd
Na, die schlechte Gesellschaft im Allgemeinen natürlich! :D Es gibt halt Leute, die meinen unbedingt immer alles schlecht reden zu müssen. An mancher Stelle sei es berechtigt, aber diese kämpferische Grundeinstellung vieler Menschen geht mir gerade im Zeitalter des Internets ziemlich auf den Keks. Überall wird man nur noch zugemüllt mit Anfeindungen und oftmals unberechtigter Kritik.

Wollte ich mal so sagen. ;)

P.S.: Das Prinzip billig-billig wird nicht diktiert, sondern von den Menschen aus freien Stücken so angenommen. Niemand zwingt zum Einkauf bei Aldi mit dem 5er BMW in der Garage. Warum sollen es die Verkehrsunternehmen also anders handhaben? Die Leute kennen es doch nicht anders.

Das scheint mir dann doch ein grundlegendes Missverständnis zu sein:
Mit Prinzip Billig-billig meine ich die Entscheidungspraxis bei öffentlichen Aufträgen, die werden ausgeschrieben und den Zuschlag erhält derjenige Anbieter, der das preisgünstigste Angebot (das ist das mit dem niedrigsten Preis = Billig-billig) abgegeben hat. Auf die Qualität der Leistung oder des Produkts kommt es zumeist gar nicht mehr an, denn Qualität wäre teurer. Auf diese Entscheidungspraxis kann ich keinen Einfluss nehmen, indem ich beim Feinkostladen einkaufe. Ich stimme Dir insoweit zu, als dass die weitverbreitete Schäppchenjägermentalität, die zum Einkauf bei Aldi führt, übertragen auf den ÖPNV zum Qualitätsniveau des HVV führen muss. Warum nur ist der MVV qualitativ in manchen Bereichen besser?

Dieter

[www.nachdenkseiten.de] - Dein intellektuelles Pfefferminz
Nichtsdestotrotz ist es schon auffällig, dass die S-Bahn ihren Betrieb nach Stade in Wintermonaten seit Eröffnung des Abschnitts nicht in den Griff bekommt. Sobald es ein wenig friert, sobald es etwas schneit, ist der Fahrplan auf dieser Linie Makulatur. Und die S-Bahn fährt dort seit mehr als 5 Jahren!
Zitat
E 94 285
So wird Unfähigkeit zur strafbefreiten Freiheitsberaubung und Geiselnahme.

Zitat
E 94 285
Diese Hoffnung dürfte trügen, denn das Schikanieren der Beförderungsfälle gehört doch zum Spaß dazu!

Willkommen am Stammtisch...
Zitat
Pommes Schranke
Zitat
E 94 285
So wird Unfähigkeit zur strafbefreiten Freiheitsberaubung und Geiselnahme.

Zitat
E 94 285
Diese Hoffnung dürfte trügen, denn das Schikanieren der Beförderungsfälle gehört doch zum Spaß dazu!

Willkommen am Stammtisch...

Du hast es verstanden!

Dieter

[www.nachdenkseiten.de] - Dein intellektuelles Pfefferminz
Zitat
LevHAM
Der defekte Zug auf der S3 soll ganze zwei Stunden mit den Fahrgästen auf der freien Strecke gestanden haben?!

Was war denn eigentlich genau defekt, und weshalb wurden die Fahrgäste so lange Zeit im Zug gelassen? Wurde hier bisher noch nicht geschrieben.
Wir müssen an dieser Stelle eindringlich darauf hinweisen, dass JEGLICHE Diskussionen auf möglichst sachlicher Ebene geführt werden sollen, keinerlei verbale Entgleisungen, Diffamierungen o.ä. geschehen und keine unterstellenden Ausdrücke aus schweren Straftatbeständen genutzt werden.

Wiederholen sich solche Postings, werden wir den entsprechenden Beitragsbaum löschen und behalten uns Schritte gegenüber den Usern vor!

Wir bestehen bei allen Teilnehmern auf Einhaltung der Forenregeln und einen vernünftigen Umgangston miteinander sowie anderen - auch Unternehmen - gegenüber, und setzen das im Bedarfsfalle auch durch!


Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
13. März, jeweils ganztägig, Linie S3 Stade <=> Pinneberg: Umstieg in Neugraben erforderlich
Aufgrund der Witterungsverhältnisse sind bis voraussichtlich 13. März, Betriebsschluss, auf der Linie S3 vorsorglich zwei Teilbetriebe eingerichtet. Die Linie S3 verkehrt in diesem Zeitraum zwischen

- Stade <=> Neugraben
- Pinneberg <=> Neugraben

In beiden Fahrtrichtungen muss daher in Neugraben bahnsteiggleich umgestiegen werden.

Während der Berufsverkehrszeiten verkehrt die Linie S3 zwischen Stade und Neugraben alle 20 Minuten.

Wir bitten höflich um Verständnis.
Na, das wird dann ja zwischen Neugraben und Buxtehude in der HVZ eine kuschelige Angelegenheit, wenn man das Fahrten-Angebot halbiert...
Jo kann ich bestätigen, stand von buxtehude bis hbf heute morgen, prickelnd.. naja wieder 1,5 Euro :)
Zitat
Veddel
Wir bitten höflich um Verständnis.

Nein, nach dem sechsten Winter habe ich kein Verständnis mehr, dass das Problem nicht endlich mal gelöst wird.
Zitat
Jonny21566
Richtig - von halb 9 bis ca halb 11 standen wir da rum!!!!!!!!!!!

Es ist unglaublich und absolut nicht hinnehmbar, was sich die S-Bahn da geleistet hat. Warum um alles in der Welt wurden die Fahrgäste nicht aus dem Zug geholt? Muss die S-Bahn erst von einem betroffenen Fahrgast verklagt werden?

Zur Information: Etwa ähnliches hat sich die DB vor etwas über zwei Jahren geleistet. Im Ergebnis musste die Bahn 250 Euro Entschädigung pro Passagier zahlen, siehe z.B. Spiegel Online



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.2013 21:59 von Neu Wulmstorf.
Hallo,

Zitat
Neu Wulmstorf
Es ist unglaublich und absolut nicht hinnehmbar, was sich die S-Bahn da geleistet hat. Warum um alles in der Welt wurden die Fahrgäste nicht aus dem Zug geholt? Muss die S-Bahn erst von einem betroffenen Fahrgast verklagt werden?

Das ist doch leider trauriger Standard. Aber wieso erst lange verklagen (worauf überhaupt)? Nach entsprechender Zeit ohne Info (30-45 Minuten) vielleicht einmal bei der 110 oder BuPo anrufen.


Grüße
Boris
Ich habe Kollegen, die in Buxtehude wohnen. Für sie wäre es auch nicht prickelnd, wenn sowas passieren würde. Wenn da die 110 nicht hilft, würde ich da sogar die Tür eigenmächtig aufmachen und mich aus einer Situation der Freiheitsberaubung selbst befreien wenn nötig.

Schon heute morgen gegen Sechs kam meine S31 mit mindestens zehn Minuten Verspätung (bevor ich zum Bahnsteig ging, gab es sogar keinen Countdown) und da wurde es richtig kuschelig. Gott sei dank vor wenige Minuten vorher ein leerer Vollzug, der wohl in Harburg Rathaus Kopf machte und als Verstärker, nur wenige Minuten nach meiner eigentlichen S31. Ich bin auf Risiko gegangen, habe auf diesen Vollzug spekuliert und wurde belohnt mit einem Zug, in dem ich locker einen Sitzplatz fand und trotzdem pünktlich zur Arbeit kam.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Dieses Thema wurde beendet.