Re: U1 Brückenschlag 2013 29.04.2013 18:36 |
Zitat
Norderstedt
Neu ist auch bei der Hochbahn, dass es zusätzlich Expressbusse gibt, die an keine Zwischenhaltestellen halten.
Re: U1 Brückenschlag 2013 29.04.2013 20:50 |
Das ist nicht der erste SEV-Express. Vor einigen Jahren bei der Sperrung Fuhlsbüttel Nord - Ohlsdorf gab es doch auch einen.Zitat
Norderstedt
Neu ist auch bei der Hochbahn, dass es zusätzlich Expressbusse gibt, die an keine Zwischenhaltestellen halten.
Re: U1 Brückenschlag 2013 30.04.2013 02:01 |
Re: U1 Brückenschlag 2013 30.04.2013 13:32 |
Re: U1 Brückenschlag 2013 30.04.2013 14:34 |
Zitat
christian schmidt
Verstehe ich die Hochbahn-Karte richtig, Langenhorn Markt haelt der Busersatzverkehr an anderen Haltestellen als der 192er? Insbesondere stadteinwaerts ist das doch sehr unpraktisch...
Re: U1 Brückenschlag 2013 30.04.2013 15:53 |
Re: U1 Brückenschlag 2013 30.04.2013 16:28 |
Zitat
DT5-Online
Ich habe mal eine kleine Skizze angefertigt. Der SEV hält an neu eingerichteten Haltestellen, während der U1-Express genauso wie der 292er auf beiden Seiten halten wird.
Re: U1 Brückenschlag 2013 30.04.2013 16:42 |
Re: U1 Brückenschlag 2013 30.04.2013 22:59 |
Zitat
Norderstedt
Ich finde auch problematisch, dass ich mich auch immer schon vorher entscheiden muss, ob ich den Exspressbus nehme oder den "normalen" Bus nehme, da mir es so erscheint, dass an den Haltestellen Langenhorn Markt und Ochsenzoll die Busse an unterschiedlichen Haltestellen halten. Da muss man schon vorher sehr gut den Ersatzfahrplan der beiden Extra-Buslinien kennen, um zu entscheiden, welchen Bus man nun nimmt.
Re: U1 Brückenschlag 2013 01.05.2013 00:53 |
Zitat
Schrotti
Zitat
Norderstedt
Ich finde auch problematisch, dass ich mich auch immer schon vorher entscheiden muss, ob ich den Exspressbus nehme oder den "normalen" Bus nehme, da mir es so erscheint, dass an den Haltestellen Langenhorn Markt und Ochsenzoll die Busse an unterschiedlichen Haltestellen halten. Da muss man schon vorher sehr gut den Ersatzfahrplan der beiden Extra-Buslinien kennen, um zu entscheiden, welchen Bus man nun nimmt.
Denkfehler. Du sollst anhand deines Fahrziels entscheiden, ob du in den Express oder den Bus via Tangstedter Landstraße steigst:
(Fuhlsbüttel ->) U Langenhorn Markt -> U Langenhorn Nord oder U Kiwittsmoor: normaler SEV
(Fuhlsbüttel ->) U Langenhorn Markt -> U Ochsenzoll (-> Garstedt): Express-SEV
und umgekehrt
(Garstedt ->) U Ochsenzoll -> U Kiwittsmoor oder U Langenhorn Nord: normaler SEV
(Garstedt ->) U Ochsenzoll -> U Langenhorn Markt (-> Fuhlsbüttel): Express-SEV
--
Gruß vom Heidberg – Schrotti
Re: U1 Brückenschlag 2013 07.05.2013 02:23 |
Zitat
Norderstedt
Beziehst du dich auf die Sperrung der U1 vom 5. Juni bis 27. August zwischen Ochsenzoll und Langenhorn Markt?
Zitat
Norderstedt
Es wird keinen Ersatzverkehr nach Garstedt geben.
Re: U1 Brückenschlag 2013 07.05.2013 12:15 |
Re: U1 Brückenschlag 2013 07.05.2013 13:27 |
Re: U1 Brückenschlag 2013 03.06.2013 22:12 |
Re: U1 Brückenschlag 2013 04.06.2013 07:32 |
Zitat
Andreas1
So wie es laut Geofox Fahrplan aussieht, wird der 5 min Takt statt bis Ohlsdorf nun ganztätig bis Langenhorn Markt erweitert.
Re: U1 Brückenschlag 2013 04.06.2013 10:11 |
Zitat
h_guenther
sehr ungewöhnlich ist, dass es auf "freier Strecke" reine Handweichen sind
Re: U1 Brückenschlag 2013 04.06.2013 10:25 |
Zitat
aahz77
Die Fahrzeit Fuhlsbüttel Nord - Langenhorn Markt wurde von einer Minute (realistisch: 1,5 Minuten) auf 4 Minuten (!) hochgesetzt, in der Gegenrichtung von 2 auf 3 Minuten zzgl einer Minute Haltezeit in Fuhlsbüttel Nord. Die Abfahrtszeit in Langenhorn Markt wurde 2 Minuten vorverlegt, so daß die Abfahrtsminute Fuhlsbüttel Nord stadteinwärts wieder wie gewohnt ist.
Re: U1 Brückenschlag 2013 04.06.2013 12:31 |
Zitat
KHH
Zitat
aahz77
Die Fahrzeit Fuhlsbüttel Nord - Langenhorn Markt wurde von einer Minute (realistisch: 1,5 Minuten) auf 4 Minuten (!) hochgesetzt, in der Gegenrichtung von 2 auf 3 Minuten zzgl einer Minute Haltezeit in Fuhlsbüttel Nord. Die Abfahrtszeit in Langenhorn Markt wurde 2 Minuten vorverlegt, so daß die Abfahrtsminute Fuhlsbüttel Nord stadteinwärts wieder wie gewohnt ist.
Die veränderten Fahrzeiten hängen sicherlich mit der provisorischen Endstelle in Langenhorn zusammen und dienen der Fahrplanstabilität. Bei unverändertem Fahrplan ergäbe sich in Langenhorn Markt eine Wendezeit von 2 Minuten, so dass sich jede auch nur geringe Verspätung gleich auf die Rückfahrt auswirkt.
(...)
Durch diese 5 Minuten Puffer soll wohl verhindert werden, dass sich kleine Verspätungen bei der Ankunft in Langenhorn Markt wieder bis in die Walddörfer durchschleppen.
Re: U1 Brückenschlag 2013 04.06.2013 19:55 |
Re: U1 Brückenschlag 2013 04.06.2013 21:30 |