Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U1 Brückenschlag 2013
geschrieben von Andreas1 
Die Sperrung ist ab dem 13. September vorgesehen, also eine Woche später, so wie ich das gelesen habe.

Infos im Netz wären natürlich noch besser, dann könnte man es nachlesen ;)
Ja, nächste und übernächste Woche. Steht auf der Hamburg Mobil Seite September.

@Railjet: Da ich nicht täglich die Bahn nutze weiß ich nichts davon, wie lange da welcher Aushang hängt etc. Ich gehe nach den Infos im Web. Wenn sie da schon hängen, ist ja gut. Außerdem ging es in meinem Beitrag um dieses Wochenende, also wie in der DS angegeben.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2013 09:46 von DT5-Online.
Bedingt durch den geteilten Betrieb gibt es auf der U1 zusätzliche Fahrten. So fährt mo-fr 21.31 h Hauptbahnhof Süd ein Zug nur bis Wartenau.
Das hat die Fahrgäste etwas befremdet. Nur wird das wohl wieder beendet werden, sobald der Verkehr durchgängig verläuft.
Es gab zu früheren Zeiten einmal solche Verstärker, aber war längst aufgegeben.
Zwischen dem 2.10.1961 und 27.10.1962 war Wartenau Endstation. Das Kehrgleis hat allerdings nur in jener Zeit eine Rolle gespielt, im Regelbetrieb später nicht mehr.


Heute kamen die Anwohnerinformationen für die zwei Wochenendsperrungen. Vom 9.9. bis 27.9. werden in der nächtlichen Betriebspause auf dem Abschnitt Gleisbauarbeiten durchgeführt (0 bis 4 Uhr) und an den beiden Wochenenden die hier bereits genannt wurden. Nun steht da, dass ab Langenhorn Markt gesperrt wird, auf Facebook schreibt die Hochbahn, man würde erst ab Fuhlsbüttel Nord sperren. Was stimmt?

Nachtrag: Die Hochbahn antwortete mir soeben, dass die Sperrung tatsächlich von Langenhorn Markt bis Ohlsdorf (also wie ursprünglich auch angekündigt) sein wird. Es habe diesbezüglich wohl ein Missverständnis gegeben.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.2013 15:01 von DT5-Online.
Nun haben wir die Sperrung tatsächlich überstanden. 95 Tage Ersatzverkehr sind überstanden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen