Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Streckensperrungen/SEVe, Radiomeldungen
geschrieben von INW 
Tach auch...

Es wird alle paar Sekunden bei Radio Hamburg auf die Sperrung der U1 hingewiesen. Allerdings hat bisher noch keiner was über die Sperrung der S1 gesagt...

Wie kommt?
Ist die Strecke nach Wedel im Gegensatz zur U1 so unwichtig?

Gruß Ingo
...was daran liegt, daß die U-Bahn sowas mit offiziellen Pressemitteilungen rausgibt, bei der S-Bahn sowas in offizieller Hinsicht eher verschwiegen wird. Also ganz einfacher Grund und keine "Bevorzugung" durch die Redaktion...
Die Bahn gibt aber auch Pressemeldungen raus, daran kanns nich liegen...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]

MOIN

Also heute morgen hat Radio Hamburg auch die Sperrung der S 1
gemeldet und irgendwo habe ich auch die Sperrung der U3 gehört.

Gruß Roland
@ Dennis: Glaub mir einfach in diesem Fall mal, daß es daran gelegen hat :-)

Im Moment wird bei Radio Hamburg alternierend über die U-Bahn- und die S-Bahn-Sperrungen berichtet. Außerdem wurde heute auch morgen auch nur noch auf das bevorstehende Sperrungswochenende bei der S1, aber nicht mehr auf die aktuelle Sperrung hingewiesen. Und das aus dem Grund, weil das beim einfachen Hören einfach niemand mehr kapieren würde, wann jetzt was wo und warum gesperrt ist. Dann lieber auswählen und nur eines machen - dafür aber richtig...
@ Arne: aha...ein Radio-HH-Mitarbeiter hier im Forum.... ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2004 16:37 von Christian H..
Es wäre nett wenn sich nicht immmer auf "Radio Hamburg" bezogen wird,
auch wenn vielleicht mal Informationen aus anderen seriöseren "Quellen" zugetragen werden.
Schließlich ist dieser Sender nicht gerade der glaubwürdigste der Stadt.
Nicht jeder sollte derartige Informationen einfach so hinnehmen.

Eine Bestätigungs seitens von Offiziellen wäre doch vielleicht mal nicht schlecht.
Oder vielleicht fragt einer mal beim zuständigen Vu´s an.
Das sind wenigstens ungefilterte und nicht mit Ideologien und Intressen bepackte Infos.
Leider ist RHH in den letzen Jahren nicht besser geworden. Leider.

Und außerdem _
Ihr kauft ja auch nicht jedes "Produkt" was ihr sieht.

Ein wenig Umschauen und kritisches Hinerfragen , auch wenns mal nicht ums "geld" dreht .
Schadet niemanden.
Auch wenns mühe macht.
Aber Meinungen sollten mehr wert als monetäres sein.

Gruß
Alex

Ich hab' zwar damit angefangen, weil mein Autoradio nun mal auf 103,6 festgegammelt ist...

Das gehört hier zwar nicht her...
Aber auch ich finde manchmal, daß Radio Hamburg aus einer Fliege einen Elefanten macht, und der Elefant dann auch noch in den Eimer mit radiohamburgroten Farbe gefallen ist.
Aber bei dem moderierten Krams höre ich sowieso fast gar nicht hin oder gerade mal mit 'nem halben Ohr, außer bei den Comedies. Mir gefällt der Musik-Mix bei Radio Hamburg jedenfalls besser als bei den NDR-Programmen.

Dennoch: Mein Meckern hier im Forum scheint geholfen zu haben...
Schon wenige Stunden nach Eröffnung dieses Threads hörte ich bei RHH das erste Mal etwas von der S1-Sperrung. Wobei in den von mir auf dem Arbeitsweg gehörten Meldungen sowohl von der bestehenden als auch der zukünftigen Sperrung sowohl der U1/S1 als auch der U3/S1-"2" berichtet wurde.

Gruß Ingo
Nur meinst du Ingo bist du mit der "Kritik" nicht an der falschen Stelle ?!

Oder betreibt "Radio Hamburg"

jetzt das Forum , oder wird das gar von denen gesponsert ?

Gruß
Alex
Hallo Alex,

ich versuche jetzt einfach mal, Deinem obigen, etwas verwirrenden Posting zu folgen.
Wer sollte denn bei den VUs nachfragen? Jeder einzelne der Forumsteilnehmer? Oder ein Radiosender - im Sinne von: Schade, daß Sie uns nicht informiert haben, aber hier kommt der stündliche Nachfrageanruf, ob da vielleicht doch irgendwo eine Sperrung anliegt? Ganz in Ernst: Einfach mal nachdenken, was machbar und was einfach nur völliger Irrsinn ist.
Und was Deine Bemerkung mit "Ideologien und Interessen" soll, kann ich nun am allerwenigsten verstehen: Bei Verkehrsmeldungen geht es darum, Informationen so zu vermitteln, daß sie jeder nachvollziehen kann. Lern' einfach mal eine Spur Journalismus und erzähl hier nicht so einen - sorry - Unsinn. Mir liegt zwar fern, darüber zu urteilen, was Deine negative Meinung verursacht hat. Aber oft hilft es, ein Posting einfach nochmal durchzulesen, bevor man es abschickt...

In diesem Sinne.
Hallo

Habe gestern den NDR angeschrieben und folgenden Wortlaut als Antwort erhalten:

Man sage es nicht mehr durch da die Fahrgäste es nach einer woche begriefen hätten das die U1 und S1 nicht mehr fahren und durch Busse ersetzt werden.

Man wollte aber und das habe Ich vermist die Sperrung der U3 zwischen Barmbek und Kellingkusenstrasse und die Sperrung der S1 zwischen Klein Flottbek und Sülldorf durch sagen. Radio Hamburg hat es gemacht der NDR nicht, werden 90,3 noch NDR2.

Gruß iboli4
Arne schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Alex,
>
> ich versuche jetzt einfach mal, Deinem obigen,
> etwas verwirrenden Posting zu folgen.
> Wer sollte denn bei den VUs nachfragen? Jeder
> einzelne der Forumsteilnehmer? Oder ein
> Radiosender - im Sinne von: Schade, daß Sie uns
> nicht informiert haben, aber hier kommt der
> stündliche Nachfrageanruf, ob da vielleicht doch
> irgendwo eine Sperrung anliegt? Ganz in Ernst:
> Einfach mal nachdenken, was machbar und was
> einfach nur völliger Irrsinn ist.
> Und was Deine Bemerkung mit "Ideologien und
> Interessen" soll, kann ich nun am allerwenigsten
> verstehen: Bei Verkehrsmeldungen geht es darum,
> Informationen so zu vermitteln, daß sie jeder
> nachvollziehen kann. Lern' einfach mal eine Spur
> Journalismus und erzähl hier nicht so einen -
> sorry - Unsinn. Mir liegt zwar fern, darüber zu
> urteilen, was Deine negative Meinung verursacht
> hat. Aber oft hilft es, ein Posting einfach
> nochmal durchzulesen, bevor man es abschickt...
>
> In diesem Sinne.


Morgen Arne,

da die gründe zu "themenfremd" wären und wahrscheinlich sowiso wieder dementiert und nicht akzeptiert würden.

Es gibt halt öffentliche allegmeingültige Meinungen .

Und welche die die wahren Hintergünde und beweggründe darlegen.

Sich aber niemand a aus den jeweiligen "Lebensrythmen" sich dafür intressieren darf und wird.
Wie auch aus den von dir Kommentierten text zu abgeurteileilten "unsinn".

Belassen wir es dabei.

Gruß
Alex


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen