Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT4.5 Sichtung u.a.
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
DT4.5 Sichtung u.a.
30.10.2002 19:28
Moin!
Heute gegen 16:10 habe ich DT4.5 191 auf der U1 in Ohlsdorf gesehen, Richtung Innenstadt.
Außerdem ist mir kurz vorher eine DT4 Einheit (konnte leider die Nummer nicht erkennen) zwischen zwei E-Loks entgegengekommen, ebenfalls Richtung Innenstadt. Könnte durchaus ein DT4.5 gewesen sein, ich meine der Lack war neu (also rot-dunkelgrau).
Und um die selbe Zeit war AT4 in der Kehranlage in Ohlsdorf.
DT4.5 191 ist seit gestern im Einsatz, ich werde gleich noch die Hamburg-Seite aktuallisieren. Der DT4.5 zwischen den Akkuloks war 192, der heute geliefert worden ist. Mensch Sebastian, dann sind wir heute ja fast aneinander vorbei gelaufen, als der AT5 (nicht der AT4) heute nachmittag in Ohlsdorf war. Ich war nämlich zu diesem Zeitpunkt auch in Ohlsdorf und habe dort die Anlieferung des DT4.5 192 fotografiert.
Der 192 ist gestern dem Betrieb zur Verfügung gestellt worden, vmtl. aber erst heute zum Einsatz gekommen. Der AT4 fährt Mo-Fr nicht mehr. Es wird der AT5 gewesen sein.
Jan Bo., du meinst der 191 ist am 29.10. dem Betrieb zur Verfügung gestellt worden. Der 192 ist erst am 30.10. geliefert worden, siehe dazu auch mein vorheriges Posting. Der 191 wurde am 29.10. dem Betrieb zur Verfügung gestellt und ist noch am gleichen Tag in der Nachmittags-HVZ auf der U1 zum Einsatz gekommen. Ein Bekannter rief mich zu diesem Zeitpunkt an, dass er den 191 auf der U1 gesichtet hat.
Anonymer Benutzer
Re: DT4.5 Sichtung/DT2 auf U1
31.10.2002 19:18
@ Jan G.:
Naja, gelaufen bin ich nicht - ich saß in der U1 Richtung Norderstedt und war auf dem Weg nach Hause :-)
Heute Morgen stand übrigens eine Akkulok mit einer Rolltreppe auf einem Flachwagen in der Abstellanlage Ochsenzoll.
Und dann hatte ich das Vergnügen auf der U1 mit einem DT2 zu fahren (u.a. Einheit 751), kurz nach 8 bin ich in Wandsbek-Gartenstadt zugestiegen. Wie kommt das, werden denn planmässig noch DT2 Umläufe auf der U1 gefahren, oder hatte das einen speziellen Grund?
@Sebastian:
Naja, gelaufen bin ich nicht - ich saß in der U1 Richtung Norderstedt und war auf dem Weg nach Hause :-)

Mit laufen meinte ich das nicht so wörtlich. Ich wollte damit nur sagen, dass wir fast zum gleichen Zeitpunkt am selben Ort waren. Wo wohnst du denn, dass du mit der U1 in Richtung Norderstedt nach Hause gefahren bist? Es könnte fast sein, dass wir an der selben Strecke wohnen.
Anonymer Benutzer
Re: DT4.5 Sichtung/DT2 auf U1
31.10.2002 20:18
Hallo erstmal,
auf der U1 gibt es schon lange keine planmässigen DT2 Umläufe mehr,weil auf der U1 in den Aussenbezirken 80km/h gefahren wird.
Die DT2 schaffen aber nur 70km/h.
Ich weiss nur, dass schon seit Montag immer wieder einzelne Touren mit DT2 gefahren wurden,weil es wetterbedingt Verspätungen bis ca 15min gegeben hat. In solchen Fällen kann es zum DT2-Einsatz kommen, wenn in Farmsen keine anderen Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Am Montag wurgen sogar DT3 in Barmbek von der U3 abgezogen um auf die Schnelle in WK und KE für die U1 einzusetzen.
Irgendwie ist diese ganze Woche schon der Wurm in U- und S-Bahn.

Langsam kriegt man nämlich als Fahrgast echt die Krise und ich schätze mal, das es den Bahnern noch schlimmer geht.

In der Hoffnung das die Pechsträhne bald vorbei ist.

Gruß Ingo
Zum 191: Am 29.10. stand er gegen 17.15 Uhr noch abgestellt in Bba, im Zugverband. Soviel zu "Nachmittag"...
@ Jan Bo.: Zum 191: Am 29.10. stand er gegen 17.15 Uhr noch abgestellt in Bba, im Zugverband. Soviel zu "Nachmittag"...

>> Es war schon nach 18 Uhr, als mein Handy klingelte und ein Bekannter mir mitteilte, dass er den 191 auf der U1 gesichtet hat. Aufgrund der voran geschrittenen Uhrzeit war ich davon ausgegangen, dass der 191 dann ab der Nachmittags-HVZ auf der U1 gefahren ist.
Re: DT4.5 Sichtung u.a.
01.11.2002 14:14
Moin,

Ich habe heute um 13:37 den 191 zusammengekoppelt mit dem 189 in Farmsen auf Gleis 4 (ist doch das in Richtung Innenstadt?) gesehen.

Mfg
Daniel
Anonymer Benutzer
Re: DT4.5 Sichtung u.a.
01.11.2002 15:26
@ Jan G.:
Ich wohne in Nützen, also an der AKN hinter Kaltenkirchen. Und über Norderstedt fahre ich wenn ich Berufsschule in Farmsen habe (wie im Moment) oder im Funkhaus an der Rothenbaumchaussee bin. Die meiste Zeit bin ich aber in Lokstedt, und von da fahre ich über Eidelstedt.
Re: DT4.5 Sichtung u.a.
02.11.2002 01:23
@ Sebastian L.:
Da haben wir ja nur wenige hundert Meter entfernt unseren Unterricht, denn ich gehe auf das Gymnasium Farmsen, und das ist sehr nah an der Berufsschule ;-)

Mfg
Daniel
Anonymer Benutzer
Re: DT4.5 Sichtung u.a.
02.11.2002 18:09
@ Daniel:
Ist das der Bau hinter der Turnhalle, neben der Gesamtschule, mit der teilweise gelben Fassade? Das sind ja wieder Zufälle...
Dann achte mal drauf wenn auf und um das Schulgelände nächste Woche Kamerateams rumlaufen, wenn da einer mit blauer NDR-Jacke und Zopf rumrennt - das bin ich :-)
Sebastian Laatsch schrieb:
>
> @ Daniel:
> Ist das der Bau hinter der Turnhalle, neben der Gesamtschule,
> mit der teilweise gelben Fassade?

nein, das ist das gebäude, wo ehemals eine tankstelle war und seit ca. 1984 ein büdchen ist, da gehe ich mir jetzt mir mal eine schachtel zigaretten holen. und dann halte ich mit der frau des inhabers noch ein kleines schwätzchen.

>Das sind ja wieder Zufälle...

tja, so was aber auch.... ;- ]

> Dann achte mal drauf wenn auf und um das Schulgelände nächste
> Woche Kamerateams rumlaufen, wenn da einer mit blauer
> NDR-Jacke und Zopf rumrennt - das bin ich :-)

und wenn an der kreuzung "Am Straußenkreuz/Ludwigstraße" einer mit 'nem roten UMBRO-Rucksack "rum"läuft und gleichzeitig ein MB O 405 N2 auf der Linie 724 in Richtung Gerresheim, Waldfriedhof unterwegs ist, das bin dann auch ICH.

ich plädiere dafür, den einleitenden text für dieses forum noch weiter zu fassen, zum beispiel "einerlei, dies und das" oder vielleicht auch "Tratsch im Treppenhaus" .

ach ja, übrigens war ich 1986-90 einmal schüler vom luisengymnasium und da fuhr der 135er damals nicht lang, nur dieses jahr als bauarbeiten waren, da wurde der 135er umgeleitet und da hatte ich einen blauen blouson an und trug schwarz-weiße adidas turnschuhe.

schönes wochenende noch :c.
Die inhaltliche Nähe zum Thema DT4.5 ist echt frapierend! :-))
Re: DT4.5 Sichtung u.a.
03.11.2002 02:08
Ihr habt ja recht ;-)
Allerdings finde ich es nicht weiter schlimm, wenn sich hier auch mal privat über ÖPNV-fremde Themen unterhalten wird.
bc1
Re: DT4.5 Sichtung u.a.
03.11.2002 10:37
Haha! Allerdings!

___
BC |
bc1
Re: DT4.5 Sichtung u.a.
03.11.2002 10:47
Ich auch nicht!
Unser Herr Komissar konnte es aber mal wieder nicht sein lassen.
In Windeseile noch mal unverständliches Zeug dahingenörgelt:

> nein, das ist das gebäude, wo ehemals eine tankstelle war und
> seit ca. 1984 ein büdchen ist, da gehe ich mir jetzt mir mal
> eine schachtel zigaretten holen. und dann halte ich mit der
> frau des inhabers noch ein kleines schwätzchen.

Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Immerhin macht er das ja ehrenamtlich.


Noch einen netten Gruß von mir
___
BC |
Es gibt da 'nen netten Spruch...

Noch so'n Spruch - Kieferbruch (muß hier heißen: Fingerbruch... und zwar alle 10!)

So weit zum Thema...

Gruß INW
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen