Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ersatzverkehre dieses Wochenende
geschrieben von Gerhard 
Hallo !
Dieses Wochenende gibt es ja div. SEV´s
1. U 1 Lattenkamp - Kellinghusenstraße = HHA Busse
2. U 3 Barmbek - Kellinghusenstraße = HHA Busse
3. S 1 Klein Flottbek - Sülldorf = PVG Busse (teilweise mit geliehenen Gelenkbussen VHH und KViP)
4. R10 Hauptbahnhof / Hasselbrook - Ahrensburg = ??? Bus
5. R70 Hauptbahnhof - Altona bzw. Pinneberg - Hauptbahnhof = ??? Bus

Wer weis mehr zu den SEV´s (Fahrzeugeinsatz) insbesondere die letzten 2





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.2004 15:26 von Gerhard.
Auf dem R70 SEV fährt ein PVG Wagen.
Ist je Richtung nur eine Fahrt.

Auf der S 1 kommen dieses Wochenende PVG 12 mtr. Citaros, 15 mtr. Citaros und VHH Wagen 0330 (Citaro G) zum Einsatz.
Ich habe heute vormittag in Wedel einen 15m-Citaro gesehen, der auf dem Weg Richtung Hamburg war, und " 1 S-Ersatz Klein Flottbek" geschildert hatte. Der ist wohl freigeworden und dann als Verstärker zum SEV abberufen worden. Eine Stunde später kam ein "kurzer" Citaro (mit einer Musical-Malerei drauf!) aus Hamburg, der "1 S-Ersatz Iserbrook" dranstehen hatte und kurze Zeit später von mir auf der 289 gesichtet wurde.

Schwachsinnig an dem SEV verhält sich mal wieder die S-Bahn: Für die zwei Stationen ist doch nie und nimmer damit zu rechnen, daß mehr als 169 Personen gleichzeitig fahren, oder? Dann hätte nämlich jeder in einem Kurzzug einen Sitzplatz. Es wird aber mit 3 Vollzügen gefahren...

Würde das nicht sogar jede Menge Strom sparen? Oder geht es hier nur darum, weil sonst immer Vz fahren, wegen der Finanzierung auf Teufel komm raus die Fahrzeugkilometer zusammenzubringen?

Gruß Ingo
Also manchen kann man es echt nicht recht machen. Würde die S-Bahn mit Kurzzügen fahren, und müsste auch nur eine Person stehen, wäre das meckern über die "ach so kundenunfreundliche S-Bahn" wieder groß.
Hallo

zu4. Die Busse werden von VHH gestellt und fahren:

1. EXPRESSBUS HH-Hbf - Rahstedst - Ahrensburg

2. Hassbrook - Wandsbek - Wandsbek Ost - Rahlstedt - Ahrensburg
( Bei diesen Bussen ist bis Hassbrook die S1 nach Poppenbüttel zu benutzen).
Was wird denn heute auf den S1-Zügen geschildert, die planmäßig nur bis Blankenese fahren?
Wirklich Blankenese? Oder - jemand meinte mal, das sei im Anzeigeband enthalten - Klein Flottbek...
Gemäß den Erfahrungen des SEV der letzten Tage müßte ja eigentlich letzteres angezeigt werden.
Aufgrund der Tatsache, daß in Klein Flottbek am Bahnsteig gewendet werden kann, sollte Klein Flottbek in den Rollbändern enthalten sein.

Irgendwann mal wurde ein SEV zwischen Klein Flottbek und Blankenese gefahren. Da wurden auch die Kurzläufer (Pb-B) teilweise an den Zügen mit Klein Flottbek geschildert - an den (damals noch alten) Zugzielanzeigern wurde jedoch konsequent Blankenese geschildert, denn dort war (meines Wissens) Klein Flottbek nicht enthalten.

Morgen werde ich mir das Chaos mal geben...

Gruß Ingo
Es wird das Ziel geschildert, zu dem der Zug eigentlich fahren würde. Klein Flottbek ist zwar auf den Rollbändern drauf, der Tf kann dieses Ziel aber nicht über den Computer einwählen. Dies wäre nur per Notsteurung möglich, was aber sehr umständlich und hakelig wäre.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen