Re: ET 474 der S-Bahn Hamburg damals in Berlin 28.05.2012 21:47 |
Re: ET 474 der S-Bahn Hamburg damals in Berlin 29.05.2012 06:48 |
Zitat
S-Bahn Lokführer
Um alle Diskusionen zu beenden, ...
Re: ET 474 der S-Bahn Hamburg damals in Berlin 29.05.2012 17:31 |
Zitat
S-Bahn Lokführer
Um alle Diskusionen zu beenden, unter dem Mittelwagen (1.und 2. Serie) bzw. im Mittelwagen (3.Serie) gibt es eine Fremdeinspeisedose zur Versorgung mit 110 V Gleichstrom.
Re: ET 474 der S-Bahn Hamburg damals in Berlin 29.05.2012 22:31 |
Re: ET 474 der S-Bahn Hamburg damals in Berlin 30.05.2012 00:59 |
Zitat
ETRx
Zitat
S-Bahn Lokführer
Um alle Diskusionen zu beenden, unter dem Mittelwagen (1.und 2. Serie) bzw. im Mittelwagen (3.Serie) gibt es eine Fremdeinspeisedose zur Versorgung mit 110 V Gleichstrom.
Das stimmt leider nicht. Die Fremdeinspeisung erfolgt mit 400 V Dreiphasenwechselstrom.
Re: ET 474 der S-Bahn Hamburg damals in Berlin 30.05.2012 10:10 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Steht jetzt hier Aussage gegen Aussage oder wie? Ein Lokführer sollte sowas wissen oder bist du (ETRx) auch S-Bahnlokführer?
Zumindest vom "Bordnetz" der Altbauzüge weiß ich, dass sie 110V Gleichstrom beträgt, weshalb mir die Zahl von 400V doch recht unglaubwürdig erscheint.
Re: ET 474 der S-Bahn Hamburg damals in Berlin 01.06.2012 23:41 |
Re: ET 474 der S-Bahn Hamburg damals in Berlin 02.06.2012 17:37 |
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Zitat
ETRx
Zitat
S-Bahn Lokführer
Um alle Diskusionen zu beenden, unter dem Mittelwagen (1.und 2. Serie) bzw. im Mittelwagen (3.Serie) gibt es eine Fremdeinspeisedose zur Versorgung mit 110 V Gleichstrom.
Das stimmt leider nicht. Die Fremdeinspeisung erfolgt mit 400 V Dreiphasenwechselstrom.
Re: ET 474 der S-Bahn Hamburg damals in Berlin 03.06.2012 02:32 |
Zitat
S-Bahn Lokführer
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Zitat
ETRx
Zitat
S-Bahn Lokführer
Um alle Diskusionen zu beenden, unter dem Mittelwagen (1.und 2. Serie) bzw. im Mittelwagen (3.Serie) gibt es eine Fremdeinspeisedose zur Versorgung mit 110 V Gleichstrom.
Das stimmt leider nicht. Die Fremdeinspeisung erfolgt mit 400 V Dreiphasenwechselstrom.
Wenn es , so denke ich ein Aussenstehender, besser weiß, dann kann ich meinen Job als Lokführer bei der S-Bahn Hamburg kündigen.
Re: ET 474 der S-Bahn Hamburg damals in Berlin 03.06.2012 14:42 |
Re: ET 474 der S-Bahn Hamburg damals in Berlin 03.06.2012 22:47 |
Re: ET 474 der S-Bahn Hamburg damals in Berlin 04.06.2012 00:32 |
Zitat
cedric30003
Hoffentlich schließen sich dann nicht alle S-Bahn-Fahrer zusammen.
Dann wird wegen einem Besserwisser in Hamburg keine S-Bahn mehr fahren
Re: ET 474 der S-Bahn Hamburg damals in Berlin 06.06.2012 11:46 |