Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HOCHBAHN mit "Social-Media-Offensive"
geschrieben von Herbert 
Letzte Woche lederte ich hier noch gehörig gegen die Hochbahn und u.a. ihre fehlende Online-Strategie.

Zumindest das muss ich zurücknehmen und zwar aus ziemlich frohem Grund - denn seit heute ist die Hochbahn bei Facebook und Twitter auch öffentlich zugänglich vertreten. Die Auftritte werden zumindest in den Info-Vitrinen schon beworben und sehen auf den ersten Blick gelungen aus. Wie die weitere Pflege aussieht, kann jeder ja selbst betrachten - ich hoffe, man bietet da die gewohnte Qualität. Wenn die Hochbahn etwas macht, macht sie es ja üblicherweise auch durchgängig gut.

Wer mal schauen möchte:

www.facebook.com/hochbahn
und
www.twitter.com/hochbahn



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.2012 23:13 von Herbert.
Zitat
Herbert
...seit heute ist die Hochbahn bei Facebook und Twitter auch öffentlich zugänglich vertreten. Die Auftritte werden zumindest in den Info-Vitrinen schon beworben und sehen auf den ersten Blick gelungen aus. Wie die weitere Pflege aussieht, kann jeder ja selbst betrachten - ich hoffe, man bietet da die gewohnte Qualität. Wenn die Hochbahn etwas macht, macht sie es ja üblicherweise auch durchgängig gut.

Wer mal schauen möchte:

www.facebook.com/hochbahn
und
www.twitter.com/hochbahn

Aber, siehe da:

HOCHBAHN
ist bei Facebook.
Um dich mit HOCHBAHN zu verbinden, registriere dich noch heute für Facebook.


Soweit kommt's noch... :-)
Zitat
Herbert
Wenn die Hochbahn etwas macht, macht sie es ja üblicherweise auch durchgängig gut.

Ja, das ist zumindest bisher ein exzellentes Beispiel dafür, wie eine Unternehmens-"Timeline" aussehen sollte. Was die Aktualität angeht, muss man natürlich abwarten, wie es sich entwickelt. Alle Geschmäcker können dabei natürlich nie bedient werden, die einen werden es als zu viel, die anderen als zu wenig empfinden...
Das macht zumindest Hoffnung darauf, dass evtl. künftig auch mal spontane, mittelgroße Störungen dort gepostet werden.
Auch wenn eine Störung als solche natürlich alles andere als eine gute Werbung ist...

Anm. 30 Sekunden später: Eine U1-Störung ebenso gepostet wie deren Aufhebung; man darf wohl gespannt bleiben. ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2012 08:24 von Specky.
Zitat
Pommes Schranke
Aber, siehe da:

HOCHBAHN
ist bei Facebook.
Um dich mit HOCHBAHN zu verbinden, registriere dich noch heute für Facebook.


Soweit kommt's noch... :-)

Das ist aber normal. Kommt von Facebook, nicht von der Hochbahn. Und die Informationen kannste ja trotzdem sehen.

Ansonsten ist eher Twitter zu empfehlen - die Site ist ja gerade für das Ablegen von aktuellen Kurzinfos gedacht. Und da kommt auch keine Registrierungsaufforderung.

Gruß T.
Also, die Geschwindigkeit der Störungsmeldung scheint zumindest heute sehr sehr schnell zu funktionieren. Das macht hoffnung für die Zukunft!
Grundsätzlich eine tolle Sache, dass die Hochbahn die neuen Medien nutzt. Ich bin gepannt auf die Inhalte, der Anfang jedenfalls sieht vielversprechend aus.
Respekt, der Facebook Auftritt scheint gut durchdacht - die Seite ist stimmig, es werden sogar die Gesichter hinter der Seite vorgestellt (ein Manko vieler Unternehmensseiten) und man hat sich Gedanken darüber gemacht, wer eigentlich die Zielgruppe ist und wie man diesen Auftritt nutzen möchte (siehe Netiquette). Lassen wir uns mal überraschen, wie sich die Informationen und auch die Kommentare entwickeln.

Tobias
Ich finde das die neue Hochbahn-Facebook-Seite echt gut geworden ist (da sie nicht zu überladen ist und die perfekte Anzahl an wichtigen und interessanten Informationen für uns "Fahrgäste" :D hat und zudem auch Optisch noch gut aussieht :) usw... ) -Jetzt wäre das Thema ->Einstieg bei den größten Sozialen Medien<- fürs erste bei der Hochbahn abgehagt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2012 13:47 von Hochbahn Domenic.
Also mir gefällt der Facebook-Auftritt auch sehr gut... Die Timeline geht ja bis 1982 zurück... Wow! :D

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
Metropolitan
Also mir gefällt der Facebook-Auftritt auch sehr gut... Die Timeline geht ja bis 1982 zurück... Wow! :D

Die Timeline geht zurück bis zur Gründung am 27. Mai 1911 :)

Die Hochbahn war da schon sehr fleißig und hat die wichtigsten Daten eingetragen.
wahrhaftig :O

Hab ich letztes Mal gar nicht hin bekommen... ^^

Sehr ordentlich und fleißig! Großes Lob an dieser Stelle nochmal! :D

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen