Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hadag-Fähre antriebslos
geschrieben von jacobsensw 
Gestern soll laut Presseberichten eine Fähre der Hadag vor Teufelsbrück nach einem Maschinenausfall manövrierunfähig auf der Elbe getrieben sein. Weiß jemand mehr, insbesondere zu der Frage, ob die Fähre ins Fahrwasser der Berufsschiffahrt während der Havarie geraten ist?
Zitat
jacobsensw
nach einem Maschinenausfall manövrierunfähig auf der Elbe getrieben sein.

Wirft man in so einem Fall nicht den Anker? Oder haben die Fähren gar keinen?
Interessant am Pressebericht fand ich die Tatsache, dass die Schiffsführerin gerade mal zarte 21 Jahre war und aufgrund des Vorfalls einen Schock (!) erlitt. Vielleicht sollte man bei der HADAG doch etwas mehr auf Erfahrung setzen. Ohne den Vorfall runterspielen zu wollen sind ja auch (noch) ernsthaftere Szenarien vorstellbar, wo ein Chef mit kühlem Kopf gefragt wäre, etwa zur Schiffsevakuierung.
Zitat
Thomy71
Interessant am Pressebericht fand ich die Tatsache, dass die Schiffsführerin gerade mal zarte 21 Jahre war und aufgrund des Vorfalls einen Schock (!) erlitt. Vielleicht sollte man bei der HADAG doch etwas mehr auf Erfahrung setzen. Ohne den Vorfall runterspielen zu wollen sind ja auch (noch) ernsthaftere Szenarien vorstellbar, wo ein Chef mit kühlem Kopf gefragt wäre, etwa zur Schiffsevakuierung.

Falsch!

1. Die Schiffsführerin (21) informierte über Ukw-Sprechfunk die Wasserschutzpolizei, die daraufhin die Funkstreifenboote WS 20 und WS 27 entsandte.

2. Die Schiffsführerin zeigte im Verlauf des Einsatzes Schocksymptome und wurde von Rettungssanitätern versorgt.

Die Schiffsführerin hat somit alles Richtig gemacht bis die Polizei eintraf. Und wer sich auskennt weiß dass man während eines Vorfalls einfach nur funktioniert und nach Abschluss eines Vorfalls sehr oft diese Symtome auftreten.

Immer dieses Verurteilen der Mitarbeiter dass sie dumm und unerfahren sind.
Zitat
2XNF6
Immer dieses Verurteilen der Mitarbeiter dass sie dumm und unerfahren sind.

Das hab ich ja auch quasi wörtlich so geschrieben :-/ Oder wolltest du das da evtl. einfach nur so rauslesen?
Ach, die Fähre habe ich gesehen. Ist dann anschließend abgeschleppt worden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen