Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Der Et 490 wurde soeben vorgestellt...
geschrieben von bc2 
Hallo,

O.K!? Ich frage mich nur gerade warum sollte ich um die 400 Km/h schnell sein, um von Altona zum Hauptbahnhof zu kommen? Da brauche ich ja fürs Einsteigen länger, als für die Fahrt selbst. Außerdem dachte ich, die erste Klasse gibt es bei der GSB nicht mehr, aber für den Fall wird das Obergeschoss sicher anderweitig nutzbar gemacht:D Aber wie hat ein Herr S. aus M. in B. mal gesagt: "Steigen Sie in 10 Minuten am Hauptbahnhof in den Flughafen ein", oder so ähnlich.
Sportlich: 400 km/h im Stromschienenbetrieb!;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hallo,

mit Stromschiene wäre eine Geschwindigkeit von 400 Kmh ohnehin nicht zu erreichen und auch die Fahrleitung hat ihre Grenzen. Daß der Zug an einem S-Bahnhof in Hamburg steht, ist sicher als künstlerische Freiheit des Grafikers zu bewerten. Als Designstudie finde ich den Zug aber interessant. Es gab allerdings auch schon frühere Versuche in dieser Richtung. Einer davon ist hier zu bewundern.

Gruß O-37
@O-37: Da hat einer eine riesige Portion Sarkasmus überhaupt nicht verstanden...
Mal davon abgesehen - Designentwürfe gibt es ja schon - das ist aber alles Schall und Rauch, solange man nicht weiss, wie es weitergeht. Warten wir mal ab, ob man sich neben dem besten hinterherhinkenden Bussystems auch nohc mit anderen Sachen beschäftigen kann wie der Verlängerung des S-bahn-Vertrages
Die wären doch als Straßenbahn perfekt. Da kann sich kein Anwohner beschweren - bevor er die Züge hört, sind diese schon längst vorbei.
Zitat
bansh84
Die wären doch als Straßenbahn perfekt. Da kann sich kein Anwohner beschweren - bevor er die Züge hört, sind diese schon längst vorbei.

Hier wäre wieder ein "I like" Button (oder KNOPF) geeignet ;)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen