Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
An Bushaltestellen: QR-Codes für Fahrplanauskünfte
geschrieben von aahz77 
[www.hvv.de]

Quelle: HVV-Newsletter vom 13.12.2012

Interessant finde ich vor allem den vorletzten Absatz:

Zitat
www.hvv.de
Zurzeit werden die Abfahrtszeiten so aufgelistet, wie sie in den HVV-Fahrplänen stehen. Sobald Echtzeitdaten im HVV zur Verfügung stehen, sehen Sie über die QR-Codes auch die „echten“ Abfahrtszeiten, das heißt, dass Sie aktuelle Informationen über beispielsweise verspätete Abfahrten bekommen.

Der HVV bestätigt damit, daß die Istdaten kommen werden. Die Frage ist nur, wann!

Gruß T.
Logisch wäre es ja nun, wenn die Istdaten also spätestens im Dez 2013 zur Verfügung stehen.
Zitat
Andreas1
Logisch wäre es ja nun, wenn die Istdaten also spätestens im Dez 2013 zur Verfügung stehen.

Wieso wäre dies logisch, dass die Istdaten spätestens zum Dezember 2013 kommen?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Zitat
Andreas1
Logisch wäre es ja nun, wenn die Istdaten also spätestens im Dez 2013 zur Verfügung stehen.

Wieso wäre dies logisch, dass die Istdaten spätestens zum Dezember 2013 kommen?

Na, weil das einfach logisch ist!! Ganz klar! Genau ein Jahr nach Einführung der QR-Codes im HVV. Ganz logisch. Eine einfachere Logik habe ich noch nie betrachten dürfen. Da lacht jeder exakte Philosoph und mathematische Logiker im Gleichtaktsignal.
Zitat
Norderstedt
Zitat
Andreas1
Logisch wäre es ja nun, wenn die Istdaten also spätestens im Dez 2013 zur Verfügung stehen.

Wieso wäre dies logisch, dass die Istdaten spätestens zum Dezember 2013 kommen?

Sonst wäre es ja NICHT logisch schon jetzt OR-Codes auf die Fahrpläne zu drucken. Der Fahrplan selbst steht ja schon direkt vor einem. Wieso sollte ich jetzt also mein Telefon nehmen und den QR-Code scannen?
Zitat
Andreas1
Sonst wäre es ja NICHT logisch schon jetzt OR-Codes auf die Fahrpläne zu drucken. Der Fahrplan selbst steht ja schon direkt vor einem. Wieso sollte ich jetzt also mein Telefon nehmen und den QR-Code scannen?

Weil du es kannst! :P

Aber es stimmt natürlich, die QR-Codes machen erstmal ohne Ist-Daten herzlich wenig Sinn.
Das einzige, was mir auffällt: Das Beispiel "Landungsbrücken Brücke 3" im Newsletter zeigte sämtliche Abfahrten von Fähren, Bahnen und Bussen an den Landungsbrücken an, bei größeren Stationen sieht man also direkt mögliche Alternativen...
Zitat
Norderstedt
Zitat
Andreas1
Logisch wäre es ja nun, wenn die Istdaten also spätestens im Dez 2013 zur Verfügung stehen.

Wieso wäre dies logisch, dass die Istdaten spätestens zum Dezember 2013 kommen?

denk mal nach, wie lange werden die Pläne hängen? Vermutlich bis zum nächsten Fahrplanwechsel.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen