Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Museumszug der Br 470
geschrieben von Bus Nr. 1404 
472 201 schrieb vor kurzem, dass der Zug 128 möglicherweise 2013 fertig wird.

Daher interessiert mich, welche Arbeiten denn noch erledigt weden müssen, schließlich sind die letzten Infos zur Aufarbeitung auf hish.de recht veraltet (November 2011).
Außerdem habe ich ihn von der S-Bahn nähe Bahnhof Ohlsdorf nicht mehr in seiner angestammten Halle sehen können. Vielleicht gab es ja einen Ortswechsel, was wiederum auf Arbeiten am Zug hindeuten würde.

Die zwei zu besichtigenden Wagen am Tag der offenen Tür in Ohlsdorf sahen in meinen Augen eigentlich vollendet aus, zu dem dritten Wagen und der Technik kann ich natürlich nichts sagen, aber vielleicht ja jemand von euch!
Möglicherweise ist die richtige Bezeichnung, was den 128 angeht. Am 27.3.13 hat unser 082 erstmal Fristablauf und die Verlängerungsuntersuchung steht an, dass hat erstmal mehr Priorität...

Die Arbeiten die jetzt noch erledigt werden müssen, sind technischer Art und können vom Verein nicht bewerkstelligt werden und fallen dementsprechend der S-Bahn zu. Von innen sind die Wagen bereits in einem sehr guten Zustand und bis auf kleinere Restarbeiten fertig. Der Zug wurde bereits vor einiger Zeit auf ein anderes Gleis verbracht, befindet sich aber immer noch in der selben Halle. Nur eben auf einem der hinteren Standplätze.
INW
Re: Museumszug der Br 470
13.01.2013 03:08
Zitat
Bus Nr. 1404
472 201 schrieb vor kurzem, dass der Zug 128 möglicherweise 2013 fertig wird.

Und dafür mußte nun ein neues Thema eröffnet werden?
Das alte Thema zu 082 und den geäußerten Träumereien über 129 und irgendeinen 472 hätte diese Frage auch locker noch verkraftet...

Gruß Ingo
Naja nur geht es halt nicht um den 082 oder den 129 sondern um den 128 ...
Von daher denke ich mal das es gerechtfertigt ist, wenn man Fragen zum 128 hat, auch ein neues Thema öffnen kann :-)

Ich bin nur mal gespannt ob das Fahrtenprogramm 2013 zusammen gestrichen wird, weil der 082 und der 128 nicht fertig werden ;-)

_____________________________
Meine U-Bahnseite

U-Bahn Hamburg
[u-bahn-hamburg.12see.de]
INW
Re: Museumszug der Br 470
13.01.2013 14:46
Zitat
DT-1 Fan
Ich bin nur mal gespannt ob das Fahrtenprogramm 2013 zusammen gestrichen wird, weil der 082 und der 128 nicht fertig werden ;-)

Beim 082 steht keine komplette Fristuntersuchung an. Es geht zunächst nur um die erste Verlängerung der bestehenden Frist. Wenn es keine größeren Schäden an dem Fahrzeug gibt, kann diese bis zum 27.03.13 um zweimal 1 Jahr verlängert werden, also bis spätestens 27.03.2015. Dann ist erstmal für etwas länger Schluß mit dem 082 -- die dann anstehenden Fristarbeiten (anderes Wort: Hauptuntersuchung) sind sicherlich nicht in ein paar Tagen erledigt.

Und bis dahin (März 2015) will man -- wie ich auf dem TdoT 2012 in Ohlsdorf hörte -- auf jeden Fall den 128 fertiggestellt haben.

Gruß Ingo
Naja...INW muss es wissen, was weiß er nicht? Bitte nicht falsch verstehen, aber leider steht unter INWs Namen wieder nur die halbe Wahrheit.
Das Problem ist das auch die 474er zur HU anstehen, und diese haben Priorität vor unserem Museumszug.
Dan sind auch bald wieder einige der 472er dran, auch die haben Vorrang ...

_____________________________
Meine U-Bahnseite

U-Bahn Hamburg
[u-bahn-hamburg.12see.de]
Zitat
DT-1 Fan
Das Problem ist das auch die 474er zur HU anstehen, und diese haben Priorität vor unserem Museumszug.
Dan sind auch bald wieder einige der 472er dran, auch die haben Vorrang ...

Dann kann die Fertigstellung ja noch lange dauern....
Zitat
472 201
Naja...INW muss es wissen, was weiß er nicht? Bitte nicht falsch verstehen, aber leider steht unter INWs Namen wieder nur die halbe Wahrheit.

Immer mit gesunder Skepsis lesen - so sehe ich das jedenfalls
Ist also die nahestehende "Zwischen-HU" des 082 auch der Grund für nur eine einzige Fahrt des Museumszuges im jahr 2013 auf hish.de, da vor der HU natürlich noch keine Termine veröffentlicht werden können?
Die Jahrestermine werden schon seit Jahren erst im Februar bekannt gegeben. Es wird auch dieses Jahr ein Fahrtenprogramm geben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen