Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verkehrshistorischer Tag 2013?
geschrieben von Ruhlebener 
Moin,

gifft dat en "Verkehrshistorischer Tag Hamburg" dit johr?
Zitat
Ruhlebener
Moin,

gifft dat en "Verkehrshistorischer Tag Hamburg" dit johr?

Mit ziemlicher Sicherheit.
Aber Oktober ist noch 9 Monate hin, bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe hinunter...

Schließlich hätten wir dieses Jahr unter anderem 30 Jahre GSB nach Harburg.

Gruß Ingo
30 Jahre ist ja auch so ein rundes Jubiläum... ^^
Stehen HiSH-Fahrten an wie 2008?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2013 16:20 von Erol.
Die Diskussion ist sinnfrei, da es noch nicht mal einen Termin gibt... ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Und 30 Jahre zwar eine nette runde Zahl, aber nicht wirklich ein "Jubiläum" ist... ;-)
Das wäre aber zum x-Mal Harburg. Beim VHT kam Harburg schon sehr oft vor. Lieber mal wieder was neues. Mit Bergedorf im letzten Jahr bzw dem Jahr davor mit der AKN. Aber lassen wir uns überraschen was die Veransalter sich diese Jahr überlegen.

Mfg

Sascha Behn
Nur mal so als Anregung ;-)
Dampfloks waren noch nie beteiligt ...

_____________________________
Meine U-Bahnseite

U-Bahn Hamburg
[u-bahn-hamburg.12see.de]
Zitat
DT-1 Fan
Nur mal so als Anregung ;-)
Dampfloks waren noch nie beteiligt ...

Also die S6 wieder aufleben lassen?
Mir würde eher einfallen, einen Bus nach Bergedorf Süd fahren zu lassen, wo man dann auf die Karoline umsteigen kann... aber das wäre ja nach letztem Jahr schon wieder Bergedorf.
Und nicht alle Vereine sind unbedingt interessiert am VHT mitzuwirken. Bitte nicht vergessen!
Zitat
DT-1 Fan
Nur mal so als Anregung ;-)
Dampfloks waren noch nie beteiligt ...

Die scheppern immer so bei der Einfahrt in den Citytunnel. :-D

Letztlich kommt es doch vor allem auf die Fahrzeuge und vielleicht noch das Wetter an, die Strecken sind da (eigentlich) eher nebensächlich.
Ist der Termin am 20. Oktober schon sicher?
Der Termin ist zwar noch vorläufig, aber du kannst den 20. Oktober als gesichert ansehen. Als grobe Richtung ist Elbinsel/Harburg angedacht.
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Der Termin ist zwar noch vorläufig, aber du kannst den 20. Oktober als gesichert ansehen. Als grobe Richtung ist Elbinsel/Harburg angedacht.

Das würde ja passen mit einem möglichen parallelen Einsatz eines Dampfzuges, der dann halt zwangsläufig auf den im größten Teil der Strecke neben der S-Bahn verlaufenden Fernbahngleisen fahren müßte. Schließlich wurden viele Jahrzehnte lang Dampfzüge im Hamburger SPNV eingesetzt, so etwa auf der Ur-S-Bahn-Strecke, aber auch nach Harburg.

Vielleicht drehen die Organisatoren des VHT ja etwas zurecht...

Gruß Ingo
Bei der AKN dampft's übrigens bereits Ende April auch ein bisserl: [www.bahninfo-forum.de]
einem möglichen parallelen Einsatz eines Dampfzuges

Es ist auch möglich mit einem Einsystemer bis Fischbek zu rollen. ;-)
Soviel zu den Umsetzungschancen eines solchen Unterfangens...
Ist dieses Jahr am 20. Oktober, so verrät es die HOV-Website (> Termine)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Steht auch schon gut zwei Monate auf der Website der historischen S-Bahn. ;-)

Eine grobe Richtung ist noch nicht bekannt gegeben...
Ich hatte nur im Hinterkopf gehabt, dass der Thread offen blieb soz. und da ich gerade den Termin entdeckt hatte, dachte ich, ich poste den einfach. Dass er schon länger bekannt ist entzog sich meiner Kenntnis :)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen