Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesucht: Geofox-CD-ROM
geschrieben von Lulatsch 
Gesucht: Geofox-CD-ROM
24.01.2013 21:19
Moin !

Bei Wikipedia ist zu Geofox u.a. folgendes zu lesen:
"Bis 2006 wurde regelmäßig zum Fahrplanwechsel eine CD-ROM-Version für den heimischen PC oder Mac herausgegeben. Die Produktion der CD wurde zwar eingestellt, doch ist die alte Version weiterhin funktionstüchtig und kann mittels Daten-Download mit den gültigen Fahrplandaten aktualisiert werden."

Meine Fragen dazu:
Besteht die Möglichkeit mit der Fahrplandaten-Aktualisierung noch ?
Ist bekannt, ob irgendwo noch eine Geofox-CD-ROM erhältlich ist ?

Und falls keine Geofox-CD-ROM mehr erhältlich ist:
Hat zufällig jemand von Euch eine, die er nicht mehr braucht und die er mir daher verkaufen mag ???
Hallo,

die CD gab es mal. Ich selbst habe sie auch irgendwo noch rumfliegen, aber leider bietet der HVV die aktualisierungs Pakete nicht mehr an. Das eigentliche online Geofox ist mittlerweile so weit, dass es nicht mehr lohnt, die CD zu supporten, so meinte es jedenfalls mal die Hotline des HVV, als ich nach Updates fragte., ähnlich, wie wohl auch gerade in Berlin. Du könntest sie also bekommen von mir, aber sie bringt Dir nichts, außer wenn Du zuviel freien Speicher auf dem PC hast. Kaufe Dir doch lieber die aktuelle Version von Nimbus. Die sollst Du angeblich sogar in den Verkaufsstellen der S-Bahn Hamburg bekommen, ansonsten glaube ich, ist die Software auch Online erhältlich.
Es gab mal einen alten Thread über die offline Version von Geofox - ob aber jene Leute die CD noch haben, ist fraglich:
[www.bahninfo-forum.de]

Als historischer Abriss ist sie für Sammler aber sicher interessant.
Danke für die Antworten.

Ohne Daten-Download vom Beginn der Fahrplanperiode mit den Geofox-spezifischen Sonderfahrplänen für Weihnachten und Silvester würde mir die CD-ROM nichts bringen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen