Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Begleitung von Bussen durch U-Bahn-Wache ?
geschrieben von Jan Bartelsen 
Hallo zusammen!

Mir ist gestern abend gegen 22:30 Uhr in Rahlstedt ein Bus der Linie 9 aufgefallen, der von einem VW-Bus der Hamburger U-Bahn-Wache begleitet wurde. Der VW-Bus fuhr hinter dem Linienbus her und wartete entsprechend auch an den Haltestellen.
Meine Frage: Gab es gestern in dem begleiteten Bus einen Zwischenfall, so dass lieber eine Wache hinter dem Bus hinterfuhr? Oder sind das zufällige Begleitungen? Werden neuerdings öfters Busse von der U-Bahn-Wache begleitet? Mir ist das gestern jedenfalls zum ersten Mal aufgefallen und dabei bin ich oft spätabends unterwegs. Mich wundert allerdings, warum die U-Bahn-Wache in einem extra Fahrzeug hinterher gefahren ist (extra Fahrzeug kostet schließlich extra Geld). Die Sicherheitskräfte könnten doch auch im Bus mitfahren, genau wie die "Türsteher" im Nightcruiser im Bus mitfahren und gleichzeitig dem Fahrer die Kontrolle der Fahrausweise abnehmen.

Viele Grüße
- jb
Mir ist das beim einmal 142 (Bf. Harburg Richtung AK Harburg) aufgefallen, ich konnte es mir dadurch erklären, daß gerade Vogelschiessen auf dem Schwarzenberg und u.a. wohl einige mehr oder weniger alkoholisierte einsteigen werden.

Simon
Liegt die Antwort evtl. in diesem alten Beitrag?

[forum.bahninfo.de]
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Liegt die Antwort evtl. in diesem alten Beitrag?
>
> [forum.bahninfo.de]
> 910


O ja, klar.
Sorry, selbst mir war da mal ein Beitrag entgangen. War grade im Urlaub, als Ihr im Mai über das Thema diskutiert habt und wollte es nicht wieder aufgreifen. Mir ist das Begleitfahrzeug gestern halt nur so merkwürdig aufgefallen.

Viele Grüße
- jb
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen