Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S3 01.28 Uhr sonntags ab Hamburg Hbf nach Stade...
geschrieben von endo85 
Hallo, na ihr...habt ihr eine Ahnung, ob sich die S3 nach Stade sonntags um 01.28 Uhr ab HH Hbf lohnt... oder ist dort so gut wie tote Hose ?
*räusper*

Ich glaube da fahren immer ein paar heiße Girls aus Buxtehude mit...lohnt sich!
Was für eine Frage ;)
Wenn du nicht gerade in Stade wohnst und nachts nach hause willst, braucht man sich das nicht antun :)
Eine ernsthafte Antwort würde mich allerdings auch interessieren: 1.28 ab Hauptbahnhof... das ist für Partygänger m.E. viel zu früh (wann verlässt man üblicherweise einen Club, wenn es erst gegen Mitternacht losgeht? Selten vor halb 3... eher noch deutlich später), für Leute, die abends "nur mal was trinken" oder im Kino waren, fährt die Bahn vermutlich zu spät. Meine Vermutung (!!!): Der Zug wird ab Neugraben ziemlich leer sein.
Dient der Zug nicht auch ursprünglich dafür, dass um 4:35 Uhr sonntags ne S-Bahn gen Pinneberg fahren kann? Ich meine, was in der Richtung mal gelesen zu haben.
Meines Wissens ist das nur ein kleiner Nebeneffekt. Der Nachfrage, am Sonntag morgen um 4:35 eine S-Bahn von Stade aus in die City fahren zu lassen, dürfte IMHO eher ausgesprochen gering sein.
Ne, scheint kein Nebeneffekt zu sein: [www.welt.de]

Zitat
Artikel
So beispielsweise im neuen Winterfahrplan, der ab 9. Dezember gilt. Im Februar bereits hatte Hüttel die Planungen dazu aufgenommen. Damals mehrten sich Kundenanfragen, ob man den Sonntagsverkehr der S3 aus Stade Richtung Hamburg nicht eine Stunde früher starten lassen könnte. Um 4.35 Uhr anstatt um 5.35 Uhr.
Leer? Eher das gegenteil, es fahren am We ja kurzzüge ab neugraben, immer ein nettes gekuschel.....
Also im Ernst:
Ich habe eine Kollegin, welche in Buxtehude wohnt.

Sie meint, bis Neugraben brechend voll (Kurzzug, der Hinweis kam oben ja schon), danach ganz gemütlich, zumindest bis Buxtehude. Aber leer eher nicht.

Nur:
Die Frage, die sich mir stellt: Wozu sollte man das wissen wollen?
Es gibt vielerlei Gründe, um diese Zeit unterwegs zu sein, aber das wäre Offtopic und ist für mich erstmal nicht der Kern dieser Anfrage.
Und wie voll ist der Zug am Sonntag morgen um 4:35 von Stade in Richtung Hamburg? Vielleicht ist ja schon mal jemand mitgefahren... ich möchte das selbst aus nachvollziehbaren Gründen nur ungern persönlich überprüfen :-) Mitunter gibt es ja doch ein Missverhältnis zwischen den Kundenanfragen bei einem Verkehrsunternehmen und der späteren tatsächlichen Nutzung des zusätzlich eingerichteten Angebots...
Nur als Hinweis: der Metronom hat seine Wochend-Verbindung am frühen Sonntag morgen von Bremervörde über Buxtehude nach Hamburg zum Fahrplanwechsel eingestellt. Wie mir ein Freund berichtete, der da mehrmals mitgefahren ist, soll sogar im Abschnitt Buxtehude-Hamburg viel heiße Luft befördert worden sein. Stattdessen fährt der erste ME auf dieser Strecke am Sonntag nun eine Stunde später über die Gesamtstrecke Cuxhaven-Hamburg.
Also beide Züge bin ich jetzt schon mehrfach gefahren gefahren.
Es fahren meistens ab Neugraben bis Stade Kurzzüge und der erste Zug ab Stade ist ebenfalls ein Kurzzug, diese Züge sind relativ voll, wo ich mir denke, dort könnte man dann doch einen Vollzug fahren lassen.

Komischerweise sind die Züge um 05.35 und 06.35 uhr so gut wie leer dann wieder...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen