Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abokarten
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Abokarten
17.11.2002 12:30
Weiß jemand, ob mit der Abokarte (ich habe Großbereich + 2 Zonen Ri. Elmshorn) auch weiterhin am Wochenende und Feiertag bis zu 4 Personen mitgenommen werden können ? Wenn ja, in welchem Bereich (alter Gesamtbereich / neuer Gesamtbereich)?
Hallo!

Auf allgemeine Abokarten (und ProfiCards) können an Wochenenden weiterhin vier Personen mitgenommen werden. Der Geltungsbereich wird allerdings nur auf den alten Gesamtbereich (also Ring ABC) ausgeweitet.

Thorsten.
Re: Abokarten
17.11.2002 14:38
Dürfte aber mit einer (einer!) Ergänzungskarte 1,35 erweiterbar sein (2 Ringe).
Anonymer Benutzer
Re: Abokarten
17.11.2002 15:33
an Thorsten: Woher hast Du diese Info ?
Re: Abokarten
17.11.2002 17:03
Die Info steht (angeblich) in der neuen Broschüre "Infos für Arbeitsnehmer".
Hallo!

Diese Info habe ich von einem Busfahrer, der bereits an einer betriebsinternen Schulung zur HVV-Erweiterung teilgenommen hat.

Thorsten.
Re: Abokarten
17.11.2002 19:05
Eine andere Frage in diesem Zusmmenhang: Was ist mit einer Abo-Karte im Außenbereich, z. B. 1-Zonen-Karte Mölln? Darf der dann auch in den Ringen ABC fahren und Leute mitnehmen? Aber wie kommt er erst einmal in den Ring C? Mit Ergänzungskarte?
Re: Abokarten
17.11.2002 23:18
Die neue Broschüre "Fahrkarten und Preise" ist bereits erschienen, ebenso ein DIN-A-4-Zonenplan als loser Zettel mit aufgedruckten Fahrpreisen auf der Rückseite. In der genannten Broschüre steht das mit der Mitnahmeregelung drin - ohne Unterscheidung zwischen Zeitkarten, die in A, B oder C gelten oder nur außerhalb (Möllner Beispiel). Demnach dürfte die Mitnahmeregelung auch für 1-Zonen-Abos gelten, wenn eine entsprechende Zuschlagkarte zu 1,35 gekauft wird. (Letzteres weiß ich nicht offiziell, es sind nur meine logischen Folgerungen, aber mit Logik darf man nicht immer argumentieren.)
Anonymer Benutzer
Re: Abokarten
18.11.2002 10:09
Also, die Mitnahmeregelung am Wochenende sieht jetzt wie folgt aus:

- bis zu 4 Personen beliebigen Alters können mitgenommen werden
- innerhalb Ring C ohne Aufpreis
- innerhalb Ring D gegen EUR 1,35 Aufpreis, für Hin- und Rückfahrt
- innerhalb Ring E gegen EUR 2,70 Aufpreis, für Hin- und Rückfahrt

So wurde es mir am Freitag von einem HVV-Servicemitarbeiter erklärt.

Gruß,
Olaf
Re: Abokarten
18.11.2002 19:58
Hier ist wieder mal die Definition von "eine Fahrt" zu klären. Ich nehme mal mein eigenes Beispiel:

Inhaber einer Abo-Karte für Zonen 000 und 105

Zwischen meiner Wohnung und meinem Arbeitsplatz benutze ich den Schnellbus der Linie 36. Hierfür löse ich einen Schnellbus-Zuschlag zu €1,05.

Wenn ich am ersten Freitag eines Quartals nach Feierabend mit dem 31er Schnellbus nach Bergedorf fahre, um dort den DRK-Blutspendetermin wahrzunehmen, bezahle ich für die Fahrt nach Bergedorf eine Ergänzungskarte zu € 1,35 plus einem weiteren Zuschlag zu € 1,05 (oder gilt der am Morgen gelöste Zuschlag noch?) und für die Rückfahrt nochmal € 1,35 + € 1,05 (hier nur 1 Zuschlag) = zusammen € 5,85 - korrekt?

Wenn ich am Sonntag zu einer Rundreise nach Bad Segeberg und Bad Bramstedt starte, bei der ich wiederum auf dem Hin-und Rückweg auf Teilstrecken Schnellbusse benutze, zahle ich nach der Definition nur 1 x € 1,35 + 1 x € 1,05 = € 2,40 - richtig?

Wäre für Aufklärung dankbar.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen