Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nachtbuslinie 621
geschrieben von Ingo Nier 
Nachtbuslinie 621
17.11.2002 21:51
Tach auch...

Mir ist (nicht erst heute) aufgefallen, daß an den Haltestellenmasten für die Linie 621 verschiedene Fahrziele dranstehen. Folgende habe ich gesehen:
-- ... S Iserbrook - Sülldorf, Sieversstücken (Anschluß nach Wedel) in Osdorf
-- ... Iserbrook - Sülldorf - Rissen - Wedel (in Bahrenfeld und Groß Flottbek)
-- ... Sülldorf, Sieversstücken (an S Sülldorf vor Lidl)

Richtung Innenstadt steht folgendes (bei weiterem Fahrtverlauf entsprechend weniger)
-- S Iserbrook - EEZ - S Bahrenfeld - Bf. Altona - U St.Pauli - Rathausmarkt (in Sülldorf)
-- EEZ - S Bahrenfeld - Bf. Altona (am Isfeldkamp)
-- S Bahrenfeld - Bf. Altona - Rathausmarkt (am Bahrenfelder Markt)

Soll der Bus mit verschiedenen Fahrzielen fahren oder weiß der eine Schilderschreiber nicht, was der andere geschrieben hat?

Auf meinem Arbeitsweg morgen früh werde ich mal versuchen, die genauen Texte aufzuschreiben.

Gruß INW
Der Verlauf ist Rathausmarkt - Sieversstücken u. z.
Vermutlich (!) ist jemandem mit Wedel und Bf. Altona ein Fehler unterlaufen.
Also, ich hab es mir heute auf dem Weg gen Wedel mal die neuen Haltestellenmasten genauer angeguckt, es scheint doch zu stimmen mit Wedel, es steht immer so: EEZ - S-Iserbrook - Sülldorf/Sieverstücken (Wedel). Also in Klammern, ab Iserbrook steht dann immer "Sieversstücken Anschluß 601 nach Wedel" ! Soweit so gut… warum fährt nicht der 621er direkt nach Wedel statt dem "Globetrotter" 601er…??? Naja…
Re: Nachtbuslinie 621
19.11.2002 21:35
Tach auch...

Wie mein "Vorschreiber" schon schrieb, stehen jetzt überall die richtigen Fahrziele an den Masten: in Groß Flottbek steht "EEZ - Iserbrook - Sülldorf (Anschluß n. Wedel)", in Osdorf logischerweise ohne EEZ, und ab Iserbrook steht "Sülldorf, Sieversstücken (Anschluß n. Wedel)".
Anscheinend hat man im ersten "Schnellschuß" einfach nur die Schilder anbringen wollen und dabei die Fehler nicht bemerkt.

Auch in der Gegenrichtung stehen zumindest bis Windmühlenweg die richtigen Fahrziele drauf: "EEZ - S-Bahrenfeld - Bf. Altona - U-St. Pauli - Rathausmarkt", wobei logischerweise bei Erreichen eines Zwischenzieles dieses nicht mehr draufsteht.
In der jeweils 4. Textzeile steht überall "0.00 bis 5.00 Uhr", also nochmal ein expliziter Hinweis darauf, daß es sich um einen Nachtbus handelt.

Gruß INW
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen