Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nachtbuslinie 601
geschrieben von Ingo Nier 
Nachtbuslinie 601
17.11.2002 21:54
Tach auch...

Was passiert mit der 601, wenn die 621 erst mal in den Betrieb geht?
Werden dann die 15-Minuten-Fahrten ausgedünnt bzw. als 621 gefahren?

Vor allem, wie soll das mit dem Anschluß von der 621 an die 601 gehen?
Es gibt keine gemeinsame Haltestelle... ohne, daß man irgendwo laufen muß. Und am Sieversstücken Richtung Wedel gibt es keinen Fahrgastunterstand.

Gruß INW
Die 601-Zwischenfahrten entfallen zu Gunsten der 621, Anschluss soll jeweils Sieversstücken sein (ähnlich wie 640 641 S Harburg), wobei die 621 eine Viertelstunde schneller ist und den vorigen 601er einholen soll.
Re: Nachtbuslinie 601
18.11.2002 06:47
Tach auch...

Und... kein haltestellengleicher Anschluß?
Also immer rüberlaufen von der Kehre zur 601er Haltestelle (sind ja nur 100 Meter)?
Wartet der 601 denn dann auch auf Dreibenige? Die sind bekanntlich nicht so schnell!

Denn - selbst wenn sie wollten - der 621 könnte zwar die 601er Haltestelle anfahren, müßte dann aber über zwei Fahrspuren mach links abbiegen, um die Kehre noch zu erreichen... und das bei den dort insbesondere Nachts üblichen Geschwindigkeiten (Tempo 80 ist da noch langsam...).

Dann müßte schon die Ampel in Betrieb bleiben, damit die Fahrgäste risikolos die Straßenseite wechseln können, denn der ein oder andere dürfte nicht gerade besonders nüchtern sein...

Gruß INW
Zitat

Wartet der 601 denn dann auch auf Dreibenige?
Die sind natürlich gerade nachts ganz besonders zahlreich unterwegs. Das Überqueren der Straße dürfte machbar sein - ist ja nachts! Und dementsprechend wenig los. Auch in Sülldorf.
Re: Nachtbuslinie 601
19.11.2002 21:47
Tach auch...

Ha,ha. Da wird nachts regelmäßig Tempo 100 gefahren. Wenn ich gegen 21 Uhr von der Arbeit komme, und da "nur" Tempo 65 vorlege, hängen die nachfolgenden Fahrer schon in meinem Kofferraum. Bin ich entsprechend später unterwegs, wird dort regelmäßig MINDESTENS Tempo 80 gefahren. Vor einigen Tagen bekam ich nur wegen der Bremsspuren mit, daß dort jemand wegen eines kreuzenden Fußgängers eine satte Vollbremsung hingelegt hat - so lang, wie die schwarzen Streifen auf dem Asphalt sind, wohl mindestens aus Tempo 80 oder mehr. Die Bremsspur endet unmittelbar 5 Meter vor der Fußgängerfurt. Mittlerweile ist sie wieder "abgefahren", also kaum noch zu sehen...

Und vor etwa einem Monat wurde ich (ich fuhr links mit Tempo 60) nochmals links - also auf der Gegenspur - mit mehr als Tempo 100 überholt. Der Fahrer hat auch noch die drei vor mir fahrenden Autos gleich mit überholt und die Kreuzung Sieversstücken auf der Gegenfahrbahn passiert...

Gruß INW
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen