Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gebühren bei Abokartenverlust
geschrieben von Pille 
Moin,

und zwar ist mir jetzt eingefallen, dass ich diesen Beitrag vor knapp einem Jahr schon eröffnen wollte. Und zwar bin ich als auswärtiger Student Abokunde des HVV, wie damals schon nach der Schule und während der Schulzeit. Während der Zeit nach der Schule zahlte man schon knappe 80€ für die Fahrkarte jetzt zahle ich knappe 60,- .Das Ganze ist in meinen Augen schon ein haufen Geld und eigentlich erwarte ich dafür schon etwas service. Nun ist es in meiner langjährigen Abozeit (ca. 15 Jahre) schon dreimal vorgekommen, dass ich die Kare verloren habe, oder mein Portemonaie geklaut worden ist. Und trotz dieser hohen Summe (außer z. Zt als Schüler) muss man immernoch Verlustgebühren bezahlen (10€) dafür, dass die bei den Servicestellen mal kurz ein Ausdruck machen (Fotos kostet dann ja auch nochmal und diese dann kurz einstanzen) und einem eine kleine Plastikhülle zur Verfügung stellen. Das sind in meinen Augen nichtmal 3€ wert für die Arbeit von ca. 1 Minute . Warum also muss man für soetwas lächerliches 10€ bezahlen wenn man ohnehin schon so viel Geld bezahlt?

Schönen Tag noch und viele Grüße,
Felipe
Wahrscheinlich, damit man besser drauf aufpasst. Hier in Kiel (dem Paradebeispiel wie man ÖPNV NICHT macht) darf man seine Abo Karte nur einmal im Jahr verlieren, bzw wird dir pro Jahr hier nur einmal eine Ersatz Karte ausgestellt
öhm ...
Also wenn ich in Kiel meine Karte zwei mal verliere/geklaut wird oder sonst wie abhanden kommt darf ich den Rest des Jahres ohne fahren ?

Oder wie soll man diese Art Umgang verstehen ???

_____________________________
Meine U-Bahnseite

U-Bahn Hamburg
[u-bahn-hamburg.12see.de]
So hieß es zumindest mal für das Schüler abo ticket. Außerdem bekommt man ja jeden Monat einzelne Monatskarten (den Sinn muss man nicht verstehen)