Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SEV Altona-Sternschanze
geschrieben von Christian 
Hallo allerseits,

bin heute - ups, war ja schon gestern *g*- in den Genuss einer Mitfahrt in einem Autokraft MAN A 23 von Altona nach Sternschanze gekommen. Dabei fielen mir ein paar Punkte auf:

1. im Bus wurden per Haltestelleninnenanzeige tatsächlich die richtigen Stationen (Hostenstr., Sternschanze) angezeigt, waren also programmiert. Die Außenmatrix war dagegen außer Betrieb und stattdessen gab es nur ein provisorisches Papierschild an der Frontscheibe "S-Bahnersatzverkehr Sternschanze".

2. Der Fahrer muss auch HVV-Fahrscheine aus seinem Drucker verkauft haben, denn es zahlten Fahrgäste bar und liefen mit üblichen HVV-Tickets durch die Gegend

3. es waren wohl nur Niederflurbusse im Einsatz: neben mehreren A 23 offenbar auch Setra S 315 NF und mindestens ein MB O 405 GN 2 (Nummern habe ich nicht registriert).

Insgesamt lief der SEV aus meiner Sicht ganz gut, Infopersonal stand auch bereit.
Unter folgender URL gibt es Bilder von dem AK Einsatz:

[www.home.foni.net]
Na bitte,

am Sonntag dienten also auch die Matrixanzeigen - korrekt programmiert - der Fahrgastinformation. Da hat man wohl in der Nacht noch erfolgreich "gebastelt".
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen