Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wer mal Schwarzfährt, wo kann Anschließend seine ABO-Karte vorzeigen im HVV-Tarif?
geschrieben von Lanci 
Bei der metronom auf der Linien R30/R40/R50, wer damal dort im Zug ohne Fahrkarte erwischt worde, konnte die ABO-Karte auf dieser Strecken mit einer kleinen Bearbeitungsgebühr ungefähr 2,50-5,00 Euro nach reichnen, falls man die ABO-Karte mal vergisst!

Ber der U-Bahn und der S-Bahn ist das genauso, musst aber in einer HVV-Servicestelle nachgereicht werden, ebenfalls mit einer Bearbeitungsgebühr, eine Einzelfahrt für 1,90 € entsprechend.

Ich weiss es nicht wie es bei der evb, der erixx und der RegionalBahn SH selbst wenn diese Züge im HVV fahren, müsste man eigentlich bei einer HVV-Servicestelle nachreichen, falls man einmal ohne Fahrtkarte gefahren ist?

Bitte um Antwort!

Gruss Lanci
(gelöscht, hatte die Frage missverstanden)

Fredrik

[fredriks.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.2013 22:06 von Fredrik.
Wenn man seine Abo-Karte vergiesst und erwischt wird zahlt man im HVV Bereich 2,50 egal ob Bus oder Bahn. In Schleswig-Holstein und Niedersachsen meins Wissen 7 Euro.

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen