Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
130 Jahre AKN - Dampfzug am 27./28.04.2013 zw. Lentföhrden und Großenaspe
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Anlässlich des 130jährigen Bestehens der AKN wird am Wochenende 27./28.04.2013 ein historischer Dampfzug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn mit Wagen aus der Zeit von 1907 bis 1957 zwischen Lentföhrden und Großenaspe eingesetzt.

Die Abfahrten von Lentföhrden in Richtung Großenaspe erfolgen um 11:10 (Sa) / 11:00
(So) / 14:10 (Sa+So) / 16:10 (Sa+So).
Von Großenaspe in Richtung Lentföhrden erfolgen die Abfahrten um 12:15 (Sa) / 12:39
(So) / 15:15 (Sa+So) / 17:15 (Sa+So).

Fahrausweise zum Preis von 2-4 Euro für Erwachsene pro Strecke und Entfernung (Kinder entsprechend die Hälfte) sind im Zug beim Personal erhältlich. Fahrausweise des HVV und SH-Tarifes gelten nicht. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sind der Webseite der AKN unter www.akn.de zu entnehmen.

Leserzuschrift von Jan Gnoth

Artikel geschrieben von BahnInfo Leserzuschrift



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2013 20:51 von BahnInfo-Redaktion.
Und war niemand dabei?
Na ja - ich konnte ihn viermal am Tag von meiner Wohnung aus sehen - schon beeindruckend, wenn die kleine Lok sich da die Steigung von der U-Bahn Kaltenkirchen auf Strassenniveau hochquält aber ging auf der Seite einigermaßen gut, weil Anlauf. Aber der Dampf war noch lange zu sehen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen