Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Redesign 472er auf der S3
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Redesign 472er auf der S3
19.11.2002 20:16
Guten Abend Zusammen!!
Ich habe heute morgen auf der S3 nach Pinneberg einen 472er-Redesign-Doppelzug gesehen.
War das ein Versehen oder kommt sowas neuerdings häufiger vor,daß auch auf der S3 wieder 472er fahren??
P.S. Ich habe den 472 221 "Scandlines" Zug lange nicht mehr gesehen,wer weiß mehr ??

Gruß
Martin
Anonymer Benutzer
Re: Redesign 472er auf der S3
19.11.2002 20:44
Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, da ja die S3 wie die S1 100% 474 bestückt ist. Könnte mir höchstens vorstellen, dass ein 474 defekt war und in Elbgaustraße oder Neugraben nur 472er zur Verfügung standen.

Überigens schafft es seit ca. zwei Monaten vereinzelt mal ein 472er auf die S11 zu gelangen. Mal sehen, vielleicht verirren sich ja irgendwann noch mal 472er auf die S1 und machen die tägliche Fahrt von / nach Wedel etwas abwechslungsreicher...

Viele Grüße aus Wedel

Patrick
Moin.

Das gab es auf jeden Fall auch schon. Neulich an einem Sonntagabend, als SEV zwischen Hasselbrook und Barmbek war, habe ich Klein Flottbek ziemich spät Abends noch eine 472er Doppeltraktion mit Fahrziel "WEDEL" auf der S1 gesehen. Spricht ja auch nichts gegen den Einsatz.
Eigentlich lustig. Auch früher noch zu 471er Zeiten auf der S1 waren die 472er seltene Gäste, genau wie jetzt:-).

Gruß

Uli:-).
Tach auch...

Warum nicht?
Die redesignten Züge werden doch beim Umbau auch mit der zugseitigen SAT-Technik ausgestattet - oder irre ich da?

In der Tat habe auch ich neulich eine "neue" 472er Doppeleinheit auf dem Weg nach Wedel auf der Iserbrooker Brücke gesehen... sind ja leicht erkennbar an den 11 Türen pro Kurzzug (474 hat nur 9!).

Gruß INW
Auch ich habe am Abend des 2.11. eine Re472-Doppeltraktion auf der S1 beobachtet.
Ja, stimmt, war am 2.11. und davor schon in der Nacht 1./2.11. ...
Ich war mir mit dem Datum nicht mehr ganz sicher, deshalb habe ich es nicht reingeschrieben.

Gruß INW
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen