Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Metronom Nachtverkehr
geschrieben von STD21 
Wir weisen daraufhin, dass auf Bahninfo keine persönlichen Mails veröffentlicht werden dürfen. Bezeichnend im vorliegenden Fall ist, dass der User selbst anonym bleiben will, aber alle Daten seines Gespächpartners veröffentlicht werden.

Wir bitten ausdrücklich darum, dass hier nur Dinge als Nachrichten verkündet werden, die eine entsprechende Quellenlage haben und nicht Deutungen der User sind.

Sollen sich wiederholt neuangemeldete User mit vergleichbaren, aber wenig belastbaren Beiträgen zu Wort melden, behalten wir uns kurzfristige Schritte vor.

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Den ME nach Stade fahren zu lassen bringt ja auch so viel für die Leute die nicht an den vom Metronom bedienten Stationen wohnen oder womöglich Harburg Rathaus oder die Elbinsel als Ziel haben.
Umsteigezwang wäre vorprogrammiert, aber warten wir es ab...
Tut mir leid, aber man muss nicht gleich so zickig sein...
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Wäre es nicht schlauer die S-Bahn einfach auch nachts stündlich nach Stade fahren zu lassen?

Dann hätten alle was davon und die S3 ist ja von Stade aus genauso schnell wie der Metronom, aber mit Logik kommt man heutzutage ja nicht mehr weit...

Dat geht ja nun nicht,sind ja zwei verschiedene Unternehmen.
Dat geht ja nun nicht,sind ja zwei verschiedene Unternehmen.

?
Zitat
Arne
Ich will kein Spielverderber sein, aber wartet erstmal ab, ob es diesen Nachtverkehr WIRKLICH geben wird. Mir kommt die Informationsquelle etwas merkwürdig vor. Dass die Metronom-Hotline Informationen an Anrufer rausgibt, die noch gar nicht "offiziell" veröffentlicht sind, halte ich für... zumindest zweifelhaft.

Das sehe ich genauso. Warum sollte eine Hotline solche Informationen raus geben?
Re: Metronom Nachtverkehr
07.08.2013 11:59
Zitat
cr01
Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2013 wird es auf der Strecke Hamburg-Stade-(Cuxhaven) einen Durchgehenden Nachtverkehr im Stundentakt am Wochenende und Feiertags geben.
Auch wird es auf der Strecke Hamburg-Lüneburg-(Uelzen) einen Durchgehenden Nachtverkehr am Wochenende und Feiertags geben.
Quelle. Hotline Metronom, Infos werden in Kürze Veröffentlicht...

Obiges Posting stammt vom 2.7. . Ich warte ja immer noch auf die offiziell veröffentlichten Infos. Oder sollte die ganze Geschichte doch nur genau das sein, wofür ich sie halte: Eine Ente...
Re: Metronom Nachtverkehr
07.08.2013 19:39
Hallo Arne,

Zitat
Arne
Obiges Posting stammt vom 2.7. . Ich warte ja immer noch auf die offiziell veröffentlichten Infos. Oder sollte die ganze Geschichte doch nur genau das sein, wofür ich sie halte: Eine Ente...

Soweit mir die gepostete Mail noch im Kopf ist, befürchte ich, wurde die eine oder andere Möglichkeitsform seitens metronom zwischenzeitlich verschluckt.

Das mit Stade mag konkreter sein. Dass sich der metronom vorstellen kann, auch auf anderen Strecken mehr zu fahren, bedeutet aber noch lange nicht, dass das so kommt. Solange von der LNVG dafür keine Anforderung und Zahlungen existieren, fährt kein weiterer metronom.

Aber dazu wird der Themen-Starter vielleicht noch was sagen.


Grüße
Boris

PS: Wäre ja genialst, wenn es eine Verbindung gäbe, die einem beispielsweise das Stranden um 1:39 Uhr in Uelzen ersparen würde.
Re: Metronom Nachtverkehr
13.09.2013 12:42
Ich habe eine neue Information.

Laut Aussage der LAndesnahverkehrgesellschaft wird es ab Fahrplanwechsel Dez. 2013 in den Nächten Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag mindestens eine weitere MEr-Fahrt von HH-Hbf nach Lüneburg geben. Abfahrt ab Hbf ca 3:00.
Weitere Fahrten sind zur Zeit in der Abstimmung. Auch eine evtl. Verlängerung der 3:00 Fahrt bis UE.
Das glaube ich erst, wenn ich die offizielle Mitteilung lese. ^^
Re: Metronom Nachtverkehr
13.09.2013 22:12
Zitat
Alkcair
Das glaube ich erst, wenn ich die offizielle Mitteilung lese. ^^

Naja, würde sich auf Grund der Kiezgänger vielleicht sogar lohnen...
Re: Metronom Nachtverkehr
14.09.2013 12:55
Zitat
NWT47

Naja, würde sich auf Grund der Kiezgänger vielleicht sogar lohnen...

Mag sein. Aber da bei der LNVG das Geld auch nicht schubkarrenweise in den Büros steht, mag ich mir nicht so recht vorstellen, dass man von niedersächsischer Seite dafür Geld ausgibt. Eher investiert man das Geld in Taktverdichtungen in den Hauptverkehrszeiten.

Da halte ich es wie Alkair: Erst mal abwarten, ob es da jemals eine offizielle Mitteilung gibt... Ich glaub's ja eher nicht ;-)
Re: Metronom Nachtverkehr
14.09.2013 19:11
Ich kann euch die Mail der LVNG zeigen.
INW
Re: Metronom Nachtverkehr
14.09.2013 21:51
Zitat
BR471
Ich kann euch die Mail der LVNG zeigen.

Wenn Du die Mail hier veröffentlichst, denke bitte daran, die entscheidenden Stellen zu schwärzen bzw. zu löschen! Also Namen, exakte Dienststellenbezeichnung usw...

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen