Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verkauf des DT 2.1 615-2 v. Geschäftsführer des Golf und Coutryclub in Brunstorf
geschrieben von Bramfelder 
Hallo liebe Forumsgemeinde,

in Absprache und bitte vom Geschäftsführer "Golf und Countryclub" in Brunstorf hat er mich gebeten mal rum zu fragen ob es Interessente an den DT 2.1 615-2 gibt?

Die Transportkosten müsste der Käufer übernehmen!
Preis für den DT 2 ist VB,-€.

Wenn kein Interesse an einen Kauf besteht, dann kommt er demnächst weg und das wäre dich schade. Der Geschäftsführer ist auch damit einverstanden, wenn der DT 2 sinnvoll auf den dem Patz genutzt wird und dann Jährlich eine Gebühr erhoben wird, dann könnte er auch dort stehen bleiben und vom Eigentümer genutzt werden, tv wider Restauriert werden oder ähnliches.

Der Zustand des DT 2 ist von Draußen nicht mehr so gut, steht noch auf seinen originalen Drehgestellen von Draußen würde man ihn wieder mit Graffitientferner relativ fit bekommen. Im Innenraum wurden alle Mülleimer entfernt und die Sitzbänke zwischen den Türen. Der Führerstand befindet sich noch im original Zustand, allerdings ist das Rollband nicht mehr vorhanden.

Bei Interesse bitte eine PN an mich, bei Interesse an Bildern auch kurz bescheid geben.

Mfg.
Fotos von außen gibt´s auf alle Fälle auch hier.

[fototagebuch.bahnfotokiste.de]

Mülleimer und Rollband ließen sich vielleicht ja auch noch von der HOCHBAHN kriegen, wenn diese es sich nicht selbst benötigen. Schließlich könnte man doch auch die Mülleimer aus den DT2E nehmen, wenn diese mal das zeitliche gesegnet haben sollten, oder haben die andere? Die derzeitigen Rollbänder sind natürlich eigentlich zu aktuell.

Aber ich habe dafür definitiv keinen Platz. Da warte ich lieber noch einige Jährchen, bis der 604 wieder der Fahrgastbeförderung dienen darf.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2013 16:20 von Bus Nr. 1404.
Würde ich im Lotto gewinnen würde, wäre er in meinen Garten ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2013 16:45 von DT-Merkenstraße.
Zitat
Bus Nr. 1404
Mülleimer und Rollband ließen sich vielleicht ja auch noch von der HOCHBAHN kriegen, wenn diese es sich nicht selbst benötigen. Schließlich könnte man doch auch die Mülleimer aus den DT2E nehmen, wenn diese mal das zeitliche gesegnet haben sollten, oder haben die andere?

Die DT2.1-2 zu denen auch 615 gehört, hatten ursprünglich andere Müllbehälter als die DT2.3-5, welche die heute noch vorhandenen DT2E auch heute noch haben. Die DT2.1-2 inklusive 615 wurden dem angeglichen. Von daher ist es gar nicht so verkehrt, wenn einer von den Müllbehältern genommen wird, wie sie in den 1970er Jahren weit verbreitet waren. Die ursprünglichen Müllbehälter der DT2.1-2 sollen denen der Bundesbahn der 1950er und 1960er Jahre entsprochen haben, wobei die bei der Bundesbahn ursprünglich Metall-Silber waren und in späteren Jahren immer mehr goldstichiger eloxiert worden sind. Dieses soll damals auch bei den 471 und 470 der S-Bahn deutlich zu sehen gewesen sein. Der Goldstich hat von Serie zu Serie immer mehr zugenommen. Wie das bei den DT2.1-2 war, weiß ich nicht. Ich habe leider auch bei der S-Bahn auf diese Details nicht geachtet. Hätte ich seinerzeit bei der S-Bahn mehr darauf geachtet und dieses auch fotografisch dokumentiert, hätte 471 082 jetzt etwas historisch korrekter sein können.

Zitat
Bus Nr. 1404
Die derzeitigen Rollbänder sind natürlich eigentlich zu aktuell.

Besser als gar nichts. Die Schriftart ist da eher ein kleineres Detail.

Zitat
Bus Nr. 1404
Aber ich habe dafür definitiv keinen Platz. Da warte ich lieber noch einige Jährchen, bis der 604 wieder der Fahrgastbeförderung dienen darf.

Da kannst du noch einige Jahre warten, bis der wieder fährt. Aber vielleicht gelingt es, den 615 nach Aumühle zu bringen? An einem Transport würde ich mich bis maximal 100,- € beteiligen.
Die Idee von Jan Gnoth finde ich echt Klasse !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2013 19:53 von DT-Merkenstraße.
An sich schon. So würde der Wagen zumindest an ernsthaft Interessierte und in gute Pflege kommen. Vielleicht besteht ja auch Interesse am Wagen 18 der HHA? Die scheint ihn ja nicht mehr zu benötigen. Irgendwann bekommt Aumühle ein eigenes U-Bahn-Museum. ;-)
Zitat
Bus Nr. 1404
Vielleicht besteht ja auch Interesse am Wagen 18 der HHA? Die scheint ihn ja nicht mehr zu benötigen.

Nein, Wagen 18 wird noch von der Hochbahn benötigt. Der soll später einmal den TU-Wagen beigestellt werden und somit den Altbauzug der 1960er Jahre repräsentieren. Aber bis dahin wird es noch lange dauern. Vorher werden wohl 518, 604 und 909 dran kommen und auch das wird sicher noch dauern.
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
Bus Nr. 1404
Vielleicht besteht ja auch Interesse am Wagen 18 der HHA? Die scheint ihn ja nicht mehr zu benötigen.

Nein, Wagen 18 wird noch von der Hochbahn benötigt. Der soll später einmal den TU-Wagen beigestellt werden und somit den Altbauzug der 1960er Jahre repräsentieren. Aber bis dahin wird es noch lange dauern. Vorher werden wohl 518, 604 und 909 dran kommen und auch das wird sicher noch dauern.

Du lebst wirklich in Deiner eigenen Welt und das reale Leben geht an Dir vorbei. Das "soll" ist köstlich. Sorry Jan, kennzeichne Deine Träume mit "er könnte mal". Und Jan, das schreibe ich nicht leichtfertig.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Du lebst wirklich in Deiner eigenen Welt und das reale Leben geht an Dir vorbei. Das "soll" ist köstlich. Sorry Jan, kennzeichne Deine Träume mit "er könnte mal". Und Jan, das schreibe ich nicht leichtfertig.

Unsinn. Ich habe keine Erwartung daran, dass wir Wagen 18 irgendwann noch mal mit den TU-Wagen fahren sehen. Noch weniger erwarte ich, dass Wagen 18 nach Aumühle abgegeben wird. Dann doch eher mit den TU-Wagen zusammen. Was ich damit sagen möchte: Wagen 18 sollte als Option für später schon noch bei der Hochbahn bleiben und nicht nach Aumühle abgegeben werden.
Zitat
Jan Borchers
Zitat
Jan Gnoth
Nein, Wagen 18 wird noch von der Hochbahn benötigt. Der soll später einmal den TU-Wagen beigestellt werden und somit den Altbauzug der 1960er Jahre repräsentieren.

Du lebst wirklich in Deiner eigenen Welt und das reale Leben geht an Dir vorbei. Das "soll" ist köstlich. Sorry Jan, kennzeichne Deine Träume mit "er könnte mal". Und Jan, das schreibe ich nicht leichtfertig.

War es nicht so, daß der T18 deswegen noch nicht angefangen wurde, weil eines der Drehgestelle komplett neu angefertigt werden müßte? Ist nicht sogar ein T18-Drehgestell derzeit unter einem der beiden anderen T-Wagen?

Gruß Ingo
Zitat
INW
War es nicht so, daß der T18 deswegen noch nicht angefangen wurde, weil eines der Drehgestelle komplett neu angefertigt werden müßte? Ist nicht sogar ein T18-Drehgestell derzeit unter einem der beiden anderen T-Wagen?

Nein. Wagen 18 soll einen anderen Schaden haben. Durchaus reparabel, aber doch sehr aufwändig, so dass Wagen 18 sehr weit unten auf der Prioritätenliste steht.
Hallo "Bramfelder",

ist das eine Ente oder was? Erst die vielen Rechtschreibfehler, dann die Frage, warum Dich der Geschäftsführer beauftragt hat. Und wieso will der Club überhaupt Geld haben, ist es doch ein "1998 von der HOCHBAHN dem Golfclub in Brunstorf geschenkter DT2-Wagen"? (Quelle: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]) Oder eine Nutzungsgebühr für die Nutzung eines geschenkten Gegenstandes? Der Golfclub ist doch sicher kein Wohltätigkeitsverein.

Was der Golfclub einst geschenkt bekommen hat, sollte er dann doch bitte auch weiterverschenken, wenn er keinen Bedarf mehr für den U-Bahn-Wagen hat! Klar, dass der neue Eigentümer sich um den Transport kümmert, mehr aber auch nicht.

Viele Grüße
Alexander
Zitat
Alexander Lehmann
Hallo "Bramfelder",

ist das eine Ente oder was? Erst die vielen Rechtschreibfehler, dann die Frage, warum Dich der Geschäftsführer beauftragt hat. Und wieso will der Club überhaupt Geld haben, ist es doch ein "1998 von der HOCHBAHN dem Golfclub in Brunstorf geschenkter DT2-Wagen"? (Quelle: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]) Oder eine Nutzungsgebühr für die Nutzung eines geschenkten Gegenstandes? Der Golfclub ist doch sicher kein Wohltätigkeitsverein.

Was der Golfclub einst geschenkt bekommen hat, sollte er dann doch bitte auch weiterverschenken, wenn er keinen Bedarf mehr für den U-Bahn-Wagen hat! Klar, dass der neue Eigentümer sich um den Transport kümmert, mehr aber auch nicht.

Hallo Alexander,

erstmal würde ich den Ball flach halten wegen der Rechtschreibfehler, jeder macht mal fehler und ich kritisiere hier ja schließlich auch niemanden.
Wenn der Geschäftsfüher mich darum gebeten bzw. gefragt hat ob ich eine evetuelle Möglicheit kenne es bekannt zu geben, dann mache ich das auch, das hier so zu veröffentlichen da er keine Zeit hat.

Gruß
Bramfelder
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen