Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hafen City Universität wird in Betrieb genommen
geschrieben von Koschi1988 
Hallo zusammen,

soeben habe ich folgende Info erhalten:

[hochbahn.de]

Das wird auch mal Zeit, oder? :)

Beste Grüße
Koschi
Mir will der Sinn dieser...Erschließung noch immer nicht in den Kopf. Sicher, lieber erst einen Bebauungsplan, dann eine U-Bahn und irgendwann die fertigen Bauten als gar keinen Bebauungsplan, dann die fertigen Bauten und keine U-Bahn. Meine unbedeutende Meinung zu dieser U-Bahn insgesamt (und insbesondere zu dieser Haltestelle) wird sich erst ändern, wenn ein fester Ausbau über die Elbe beschlossen, oder - besser noch - angefangen ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2013 15:36 von bansh84.
Im Fahrgastfernsehen wurde schon groß getön: "Erkunden sie das neu entstandene Quartier am Baakenhafen."

Irre ich mich oder ist das nicht (Von der neuen "schönsten Brücke Hamburgs" mal abgesehen) noch eine einzige Sandwüste? ^^
Aber wie heißt es so schön: "Gutes Marketing ist, wenn man Eskimos einen Kühlschrank verkauft bekommt."
Zitat
bansh84
Mir will der Sinn dieser...Erschließung noch immer nicht in den Kopf.

Du meinst also der Sinn der U-Bahn in die HafenCity anstatt einer Erschliessung durch Bus oder gar Stadtbahn? Oder die Erschliessung der HafenCity zum jetzigen Zeitpunkt?

Tobias
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Im Fahrgastfernsehen wurde schon groß getön: "Erkunden sie das neu entstandene Quartier am Baakenhafen."

Irre ich mich oder ist das nicht (Von der neuen "schönsten Brücke Hamburgs" mal abgesehen) noch eine einzige Sandwüste? ^^
Aber wie heißt es so schön: "Gutes Marketing ist, wenn man Eskimos einen Kühlschrank verkauft bekommt."


Ja, da ist noch alles sandig. Ich bin vor ca. 1 Monat mit dem Fahrrad über die damals frisch asphaltierte Kirchenpauerstraße / "Umfahrung Versmannstraße" zur Südseite der Baakenhafenbrücke gefahren. Eine Pommesbude für die Bauarbeiter stand dort einsam herum, sonst war's dort schön ruhig. Man sieht den Hafen und die HafenCity halt aus einer neuen Perspektive.
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Im Fahrgastfernsehen wurde schon groß getön: "Erkunden sie das neu entstandene Quartier am Baakenhafen."

Hast du dich sicher nicht verlesen? Im offiziellen Flyer heisst es "...das entstehende Quartier..." - nicht umsonst wird u.a. "festes Schuhwerk [...] empfohlen"

Tobias
Zitat
Koschi1988
soeben habe ich folgende Info erhalten [...]

Hallo Koschi,

das steht doch schon seit Mitte Juni auf BahnInfo!!
Siehe hier: Hamburg-Aktuell-Seite

Viele Grüße
Alexander
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen