Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U1-Sperrung im Herbst
geschrieben von 2-Zonen-Karte 
Re: U1-Sperrung im Herbst
16.10.2013 13:26
Kann mir einer sagen, ob es auf der Linie U3 Richtung Wandsbek-Gartenstadt eine Ansage und Empfehlung für Fahrgäste z.B. mit Kinderwagen gibt - und zwar für die Zeiten, in denen die U3 nicht weiter nach Farmsen fährt? Mir fällt spontan keine Empfehlung ein (ausser mit der U1 zur Straßburger Straße zurückzufahren und dort mit der U1 wieder Richtung Volksdorf)...

Tobias
Zitat
Ringbahn
Ich glaube, ab Habichtstraße wird dann "Zug fährt dann weiter auf der U1 Richtung Farmsen" angezeigt. Zu Zeiten der alten Rollbandanzeigen auf den Zügen und der Palettenanzeiger am Bahnsteig gab es diese gemischten Linien, wo z.B. U2/U3 angezeigt wird. Das kann man sogar heute noch in alten DT2-Zügen sehen.

Vorhin aus der S-Bahn in Barmbek drauf geachtet: U3 -> Wandsbek-Gartenstadt, "Zug fährt dann weiter auf der U1 Richtung Farmsen".

Gruß T.
Zitat
aahz77
Vorhin aus der S-Bahn in Barmbek drauf geachtet: U3 -> Wandsbek-Gartenstadt, "Zug fährt dann weiter auf der U1 Richtung Farmsen".

Gruß T.
Interessant. Meine Beobachtung kam vom DT2-Einsatz auf der U2 und U3 vor drei Jahren, während der Bauarbeiten am Baumwall. Da wurde dieser Hinweis erst ab Habichtstraße angezeigt, als die Nachmittagsaussetzer als Fahrgastfahrten weiter (über Wandsbek Gartenstadt Gleis 2) nach Farmsen fuhren.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen