Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S31 kurz hinter Hammerbrook
geschrieben von depechemodefan 
Mir fällt immer wieder auf, dass die S31 bei der Ausfahrt aus der Station Hammerbrook diese im Schneckentempo verläßt und dann wieder an einem roten Signal hält. Grund ist wohl immer eine verspätete S21. Dieses Problem ist seit Jahren bekannt. Warum schaffst es die DB AG bzw die S Bahn Hamburg GmbH nicht, den Fahrplan der S31 so zu gestalten, dass diese nervigen Zwangshalte nach der Haltestelle Hammerbrook beseitigt ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.2013 00:07 von depechemodefan.
Vermutlich, weil die Taktung der anderen Linien es einfach nicht zufällig, die Planer haben sich schliesslich was dabei gedacht :) Wenn dann noch ein Zug sich verspätet, heut erlebt, zuckelte mit einer S3 hinter einer S31 hinterher....
Der Takt ist vorgegeben durch die gegenseitigen Anschlüsse. Wenn die S21 auf die S1 Anschluß haben soll, dann stehen halt beide da - wenn dann auch noch die S1 zuerst abgefertigt wird und dann die S21 wartet die S31 eben vorm HBF etwas länger. Kapazitäten auf Verbindungsbahn und Citytunnel geben sowas halt vor.
Die Abfahrtszeit im Hauptbahnhof wird meistens aber eingehalten, trotz der langsamen Fahrt von Hammerbrook zum Hauptbahnhof. Die selbe Strategie wird auch in Ohlsdorf angewendet, der von Poppenbüttel kommende Teil kann in Kornweg mit 40 Km/h rauskullern und dann ohne Halt bis zum Bahnsteig rollen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen