Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U1-Probleme?
geschrieben von Ingo 
U1-Probleme?
22.11.2002 16:00
Hallo,

hat einer ne Ahnung was auf der U1 gerade los ist?

Meine Beobachtungen:
1. Jungfernstieg 14:08 Richtung Wandsbek-Markt auf ca. 14:14 gefahren
2. wurde der Zug in Wandsbek-Markt gleich aufs Gegengleis gelost
3. der Ohlstedter kam direkt im Anschluß daran rein (richtiges Gleis)
4. kaum war der Ohlstedter aus Volksdorf raus kam auch schon der Großhansdorfer (2-3 Minuten)
5. in Schmalenbeck haben wir dann den vorherigen Zug eingeholt, so daß um ca. 15:06 gleich 2 Züge Richtung Großhansdorf fuhren. (das der Zug aus Großhansdorf auch noch ein wenig verspätet war, ist ja eigentlich normal)
6. hat der Zug aus Großhansdorf als er im Bahnhof war, von weiß auf rot umgestellt um kurz darauf wieder auf weiß zu gehen

Gruß Ingo
Re: U1-Probleme?
22.11.2002 21:01
Gegen 18 Uhr fuhren die Züge aus Nordertstedt Richtung Innenstadt "wegen einer technischen Störung mit drei bis fünf Minuten Verspätung". Zufall oder Zusammenhang?

JanT
Re: U1-Probleme?
22.11.2002 21:13
Hallo JanT,

keine Ahnung, aber wenn um 15:06 in Schmalenbeck 2 Züge in die gleiche Richtung fahren ist schon was Arges los. Schließlich ist um die Uhrzeit noch 20min Verkehr.
Würde mich daher nicht wundern, wenn sich das noch heftig in die HVZ reingezogen hat.

Gruß Ingo

PS: Eine Antwort werden wir wohl nur durch einen Hochbahner (z.B. Jan Borchers) kriegen.
Re: U1-Probleme?
22.11.2002 23:28
Habe zwar keine spezielle Ahnung, was heute los war, aber es ist Herbst. Heute nachmittag ist feuchtes Wetter ohne echten Regen gewesen, d.h. die Züge fahren zwangsweise vorsichtiger, zudem kommen im Herbst auf den Außenstrecken durch die Witterung häufig Signalstörungen dazu, dann ist der Betrieb stets wirr. Alle Jahre wieder.
Anonymer Benutzer
Re: U1-Probleme?
23.11.2002 00:58
Hallo erstmal,
ich habe gehört, dass es zusätzlich irgendwo noch einen
Polizeieinsatz gegeben hat, der ca 15min Verspätung gebracht
hat.
Mehr habe ich in Barmbek von der U1 nicht mitbekommen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen