Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wünsche der Hochbahn zu den Feiertagen
geschrieben von Micha 
Hallo zusammen,

in einigen Türen der U-Bahnen wünscht uns die Hochbahn zauberhafte Feiertage:



Das find ich nett. Aber ich habe einen Wunsch auch für die Zeit nach den Feiertagen: Wenn ich durch die Scheiben der Türen und Fenster der U-Bahn schaue, möchte ich nicht mehr, dass mir dieser Blick durch irgendeinen Aufkleber verwehrt wird. Egal, ob für Werbung, Warnungen oder Wünsche. Dafür bitte, bitte den Platz zwischen oder über den Scheiben nutzen oder einfach mal weglassen.

Gruß
Micha



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.2013 22:47 von Micha.
Das Anliegen an sich ist ja ganz nett.

Merkwürdig allerdings, dass der Hochbahn seit gefühlten 50 Jahren nichts besseres einfällt, als solche Plakate immer mit einer mehrere Zentimeter größeren trüben Klebefolie an die Scheiben zu pappen, so dass ein breiter milchiger Rand zu sehen ist. Das sieht immer aus als ob Oma das selbstgebastelt hätte und behindert die Sicht noch mehr als nötig.

______

metrobits.org
Zitat
Mike
Merkwürdig allerdings, dass der Hochbahn seit gefühlten 50 Jahren nichts besseres einfällt, als solche Plakate immer mit einer mehrere Zentimeter größeren trüben Klebefolie an die Scheiben zu pappen, so dass ein breiter milchiger Rand zu sehen ist. Das sieht immer aus als ob Oma das selbstgebastelt hätte und behindert die Sicht noch mehr als nötig.

Das sieht aus, als wäre das stinknormale Buchfolie, mit der ein Blatt Papier ohne selbstklebende Rückseite an die Scheiben geklebt wurde. Zwangsläufig braucht man dann einen Rand, mit dem die Buchfolie auf der Scheibe klebt.

Gruß Ingo
Wo ist das Problem? Seid ich denken kann werden auf diese Weise die kleinen Werbeplakate auf die Scheiben geklebt. (?)
Zitat
Micha
Aber ich habe einen Wunsch auch für die Zeit nach den Feiertagen: Wenn ich durch die Scheiben der Türen und Fenster der U-Bahn schaue, möchte ich nicht mehr, dass mir dieser Blick durch irgendeinen Aufkleber verwehrt wird. Egal, ob für Werbung, Warnungen oder Wünsche. Dafür bitte, bitte den Platz zwischen oder über den Scheiben nutzen oder einfach mal weglassen.

Denke auch, dass die Werbekleber bei manchen Fahrzeugen auf den Scheiben viel zu tief angebracht sind. Besonders nervig war es bei der knallroten Impotenz-Vorsorgecheck-Werbung, die bei mir (188cm) fast auf Augenhöhe geklebt war. Wenn ich an nem Fensterplatz sitze, will ich auch bequem rausschauen können und nicht mich verdrehen müssen, damit ich die Werbekleber nicht mehr im Blickfeld habe. Wenn schon Schebenwerbung, dann bitte ein gutes Stück weiter oben. Und dabei ist mir bewusst, dass dies natürlich nicht im Sinne des Werbekunden ist. Jedoch ist für mich nervige Werbung ein Grund, dieses Produkt eher nicht zu kaufen.

Habe mich auch schon geärgert, dass diese Scheibenwerbung im DT5 fortgesetzt wird, obwohl es dort jetzt sogar hintergrundbeleuchtete Werbeplätze gibt.

mfg fox



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2013 19:57 von FoxMcLoud.
das problem an der augenhöhe ist ja, dass die bei jedem anders ist. Kind kuckt drunter durch, alles ab 1,90 kuckt drüber....
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:33 von Boris.
Zumindest sieht man hier aus dem Fenster noch mehr als in Berlin...

Was mich nur wundert ist, dass (insbesondere bei den DT3 LZB) auch die Fenster mit Werbung beklebt werden, die Rahmen neben den Türen und vor allem an den Stirnseiten der Wagen nicht genutzt werden. Ich meine es war bei Wagen 925, der dort neben der Füherstandstür, wo Werbung sein sollte, noch sein altes gelb aufweist. Schöne Erinnerung an die alte Zeit. :-)

Und die DT2 haben gar keine Werbung mehr oder?
---



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2018 14:52 von Der Hanseat.
Ich glaube hier passt es am besten rein ;)


---



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2018 14:53 von Der Hanseat.
---



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2018 14:53 von Der Hanseat.
Zitat
INW
Zitat
Mike
Merkwürdig allerdings, dass der Hochbahn seit gefühlten 50 Jahren nichts besseres einfällt, als solche Plakate immer mit einer mehrere Zentimeter größeren trüben Klebefolie an die Scheiben zu pappen, so dass ein breiter milchiger Rand zu sehen ist. Das sieht immer aus als ob Oma das selbstgebastelt hätte und behindert die Sicht noch mehr als nötig.

Das sieht aus, als wäre das stinknormale Buchfolie, mit der ein Blatt Papier ohne selbstklebende Rückseite an die Scheiben geklebt wurde. Zwangsläufig braucht man dann einen Rand, mit dem die Buchfolie auf der Scheibe klebt.

Sag ich ja. Technik von vorgestern.

______

metrobits.org
---



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2018 15:07 von Der Hanseat.
Zitat
Der Hanseat
Natürlich könnte man selbstklebende Werbeflyer nehmen... Aber diese kosten mehr Geld und dann beschweren sich alle Jahre wieder aufs neue über "die ach so hohen Fahrpreise" des HVV...

Nö, wieso?

Die Kosten für die Herstellung (Druck) und Verbreitung (Personal) der Werbeflyer muß doch der werbende Kunde bezahlen -- die dürften in die Werbepreise aber längst eingerechnet sein.

Gruß Ingo
---



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2018 15:03 von Der Hanseat.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen